Abstrakt Acrylmalerei

Acrylmalerei abstrakt

An dieser Stelle möchte ich Ihnen zeigen, wie ich meine abstrakten Acrylbilder male. Ich schaffe hauptsächlich abstrakte oder abstrakte Bilder, die mich bewegen. Man lernt die vielfältigen Möglichkeiten der abstrakten Malerei kennen, die die klassische Acrylmalerei mit anderen Medien verbindet. Das Abenteuer "Abstrakt" - mit Daniela Pfeifer. Denn hier in der abstrakten Malerei kann ich mich ganz der Farbe widmen.

Abstraktes Acrylbild von Gerhard Lämmlin - Über mich

Ich war immer mehr fasziniert von Form und Farbe und der Fähigkeit, mit diesen beiden Teilen zu arbeiten. Mit dem intensiven Studium verschiedener Stile und Methoden, sowohl als Selbstdarsteller als auch in unterschiedlichen Ausbildungen und Lehrgängen, wurde meine Neugierde und Handlungsfähigkeit gestärkt. Während es früher ein Experiment mit unterschiedlichen Werkstoffen, Methoden und Styles war, ist es heute die emotionale Gestaltung von vorwiegend abstrakten oder abstrakten Bildern, die mich anspricht.

Jeder Künstler ist in gewisser Weise ein Selbstdarsteller, wenn er seine eigene Ausdrucksform findet und gestaltet und die Motive seiner Arbeiten vorgibt. Die Gemälde sind Ausdruck meiner Überlegungen, auch wenn sie dem Zuschauer genügend Spielraum für eigene Interpretation und Spontaneität einräumen. Anhand einer Zeichnung werden Farbe und Form in vielen Ebenen festgelegt.

Mich reizt es, die Farbe zu wechseln, sie miteinander verschmelzen zu sehen, ihnen durch das Hinzufügen von feinem Staub zu strukturieren, mit ihnen und ihrer Wirkungsweise zu "spielen".

Abstraktes acrylisches Gemälde

Meine Großstädte sind nicht wirklich abstrakt, ein wenig naive, auffällig, vielleicht mehr wie Pop Art, bildhaft. Ich habe am Ende des Malkurses die Methode gezeigt und war überrascht, was am Ende erreicht wurde - jede einzelne Großstadt ist auf ihre eigene Art entstanden und wird nun zu Haus mit den Teilnehmenden " erbaut ".

Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen wunderschönen Parcours! Die Pflaume hinter der Wand 120/100 cm Das Videobild zum Bild:

Abstraktes Acrylbild mit Kollagen - Beate Schütz

Frei von vorher festgelegten Einschränkungen gehen wir schichtweise zur Lackierung über. Unsere Gefühle und Launen laufen frei und wir haben immer noch einen "Plan", der uns bei der Steuerung unserer Arbeitsprozesse unterstützt. Diese Schulung enthält die grundlegenden Techniken, ein wenig Materialwissen, Tips und Kniffe zum Vermischen der Farbe und zum Lernen der Gieß- und Fülltechniken.

Die Zufälligkeit, aber auch unsere schöpferische und rationale Arbeit verleihen den Bildern ihre ganz eigene Ausstrahlung. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können mit diesem Lehrgang ihre Lust am Basteln steigern.

Mehr zum Thema