Abstrakte Bilder Großformat

Ausgewählte Bilder, Großformat

Holen Sie sich mehr Ideen für abstrakte Gemälde, Produkte und Bilder. Hier finden Sie moderne Malerei im Großformat. Grossformatige Bilder in Acryl auf Leinwand sind das Steckenpferd von Elke Schulz. Grossformatige Acrylbilder brauchen genügend Platz, um sich zu entfalten. Intelligente, meist kolossale Hochhausbilder sind wie Fenster.

Abstrakte Bilder - Gerhard Richter

Gerhard Richter ist für den Briten der "Picasso des XXI. Jahrhunderts", für die FAZ "Der Herr aller Klassen". Gerhard Richter (*1932, Dresden) wurde in den 1960er Jahren mit fotorealistischer Malerei bekannt, sein umfangreiches ?uvre umfasst aber auch einfarbige und abstrakte Malerei, Grafiken, Glaskunst und Kunst. Zum ersten Mal präsentiert die Schau eine umfangreiche Sammlung von Gerhard Richters abstrakter Malerei, die er seit der Hälfte der 70er Jahre geschaffen hat und die heute sein Schaffen dominiert.

Das großformatige Gemälde entsteht in der Regel in Serie und zeugt von der ständigen Beschäftigung des Malers mit den Gegebenheiten der Kunst, ihren Grundsätzen, Begrenzungen und Moglichkeiten. Für Richters Abstraktion ist die intrinsische Wirkung von Farben und Formen sowie die Einbeziehung des zufälligen in den Malprozess von entscheidender Bedeutung: "Ich....

am Ende ein Foto machen möchte, das ich gar nicht vorhatte.... Dabei geht er nicht von einem gefundenen Bildmotiv in seinen Abstraktionen aus, sondern geht bis zum Erkenntnisgewinn des Gemäldes - eine Art der Arbeit, die der Maler als "sehr planvolle Spontaneität" bezeichnet. Mit Pinsel, Rakel und Spachtel werden in einem aufwändigen kreativen Prozess schichtweise Lackelemente und Strukturen aufgebracht, bestehende Elemente werden mit neuen Elementen übereinandergelegt, gelöscht oder durch Kratzer wieder freiliegen.

Einige von Richters Bildern durchqueren mehr als dreißig Staaten, von denen am Ende nur noch eine Idee übrig ist. Auf der einen Seite bezeugen die abstrahierten Bilder klar den Prozess ihrer Entstehung, auf der anderen Seite verbergen sie ihn aber auch. "Für mich gibt es keinen Gegensatz zwischen einer Landschaftsaufnahme und einem abstrahierten Bild."

Entdecke modernes Malen im Großformat| Kunsthalle EventART

"Modernes Malen im Großformat, A. Freymuth: "MEDITATIVE HORIZONT"". Die Arbeit "Meditative Horizon" wurde von Annette Freymuth mit einer Mischung aus Glasur-, Gieß- und Gusstechnik und der modernen Großformatmalerei geschaffen. Inspiriert von der Farb-Feldmalerei, die die heutige Kunst in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhundert als eine Bewegung des reinen Ausdrucks prägte, ist diese Arbeit trotz ihrer Abstraktion wieder mit konkreten Gesichtspunkten verknüpft.

Dieses Großformat erhält durch die Wahl von hochwertigen und langlebigen Künstler-Materialien eine Buntheit, die auch in den nächsten Dekaden ihre Brillanz nicht verliert, wenn das Bild unter günstigen Lichtverhältnissen aufgehängt wird (kein Direktlicht, größtmögliche Konstanz der Luftfeuchte zwischen 50% und 60% und geringe Raumtemperaturschwankungen). Durch professionelle Photographie und langjährige Erfahrungen in der Vorbereitung von Bildern für die Präsentation im Netz sorgen wir dafür, dass modernes Malen auf allen aktuellen Anlagen so realitätsnah wie möglich wiedergegeben wird.

Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass in Einzelfällen, abhängig von den jeweiligen Bildschirmeinstellungen, ein modernes Bild mit geringen Farbschwankungen auftreten kann. Im Prinzip sind die Arbeiten nuancierter und beeindruckender als die digitale Darstellung - also freut euch auf spannende und einmalige Arbeiten, die euer persönliches oder berufliches Leben in Zukunft noch weiter anreichern werden.

"Anette Freymuth " Annette Freymuth betrachtet ihre Arbeiten als reine Ästhetik: Der Weg ist das Tor und das Resultat soll es sein. Deutung und Befragung sind erwünscht, aber keine Voraussetzung - denn auch ohne tiefere Bedeutung hat sie ihre Daseinsgrundlage. Das Offensichtliche ist in diesem Zusammenhang sehr provokativ und stumpf: Warum kann denn nun einmal nicht auch die Malerei sein?

Wenigstens bei Annette Freymuth - wir stellen den Künstlern gerne ausgesuchte Arbeiten vor. - Ein Mitglied der Gruppe "der Regenbogen" Weitere Verbindungen zu "Moderne Gemälde im Großformat, A. Freymuth: "MEDITATIVER HORIZONT""". Anmerkung zur Repräsentation im Internet: Die Aufnahmen der Arbeiten erfolgen in unserer Fotogalerie unter besten Lichtbedingungen, um eine realitätsnahe Abbildung des Objekts zu gewährleiste.

Achten Sie jedoch darauf, dass die Ergebnisse der Farbwiedergabe je nach Bildschirm und Einstellung unterschiedlich ausfallen können. Die Rückmeldungen unserer Auftraggeber zeigen jedoch, dass die Arbeiten in der Praxis in der Regel eindrucksvoller und differenzierter sind, als sie in digitaler Form dargestellt werden können.

Auch interessant

Mehr zum Thema