Abstrakte Malerei in Acryl

Acryl abstrakte Malerei

In Helga Wingens Atelier malen und experimentieren Künstler in entspannter Atmosphäre. Abstrakte Malerei ist ein Begriff für gegenstandslose Kunst mit vielfältigen Ausdrucksformen. Möchten Sie abstrakte Acrylbilder kaufen? Malerei-Kurs für abstrakte Malerei in Acryl-Mischtechnik bei Brigitte Feierstein. Lernen Sie Malerei - Acrylfreie Malerei.

Abstraktes Bild in Acryl

Als Svenja Bischoff vom Aquarell bis zum Töpfer alles ausprobierte, hat sie ihre Passion in der Acrylmalerei gefunden und diese zu ihrem Steckenpferd gemacht. Im Jahr 2016 hat Giuliano Faonio durch seine Partnerin Svenja Bischoff die Lust an der Abstraktion entdeckt. Das Kunstwerk entsteht überwiegend in Spateltechnik, aber auch gemischte Techniken sind in den überwiegend grossformatigen Gemälden zu sehen.

Die beiden Künstlerinnen hatten im Juli 2017 ihre erste gemeinsame Schau im Kunstverein und konnten viele Gäste mit ihren Werken anregen.

Malerei-Kurs für abstrakte Malerei in Acryl-Mischtechnik mit Brigitte Feierstein

Als Lehrerin ist es ihr Anliegen, die Lust am malerischen Schaffen zu fördern, die eigene Schaffenskraft zu entfalten und auf der Bildfläche wiederzugeben. Im Mittelpunkt ihrer Arbeiten steht die Untersuchung von zumeist abstrakten Farb- und Formgebungen. Das Nachdenken und Diskutieren der unterschiedlichen Verfahren findet immer in der jeweiligen Bildsituation statt.

Gerne begleitet sie den Menschen, wo er sich gerade aufhält, und sucht zusammen einen Weg, das eigene Potenzial zu entfalten. Jeder kann mitmachen, vom Einsteiger bis zum Könner, denn jeder kann von jedem Menschen etwas haben und das bringt gegenseitige, kreative Düngung.

Acryl, Aquarelle und abstrakte Malerei

Am Sonnabend, der 24. April, wird im Rahmen eines Tages der Offenen Tür in Warthausen eine Auswahl von Acryl-, Aquarell- und abstrakten Gemälden gezeigt. Das Werk stammt von der Malerin Silvia Gnannt. In der Gaststätte können die Besucher auch die italienischen Köstlichkeiten probieren. Das ist eine "interessante Sinnesbegegnung ", sagt der Künstler in einer Durchsage.

Kunstgewerbefiguren, Skulpturen von Krafttex, Zeichenkurs, Powertex-Kurse, Steinkunst, Figurenunterricht

Ein guter Ausgangspunkt dafür ist das Probieren, Prüfen und Probieren verschiedener Werkstoffe. Hier erlernen Sie die Anwendung der einzelnen Verfahren der Acrylmalerei. Rost und andere Metallteile, Granit, Glass Hintergründe Wir schaffen aufregende Hintergründe und bearbeiten uns selbst Layer.

Man tropfte Farben auf das Foto, kratze und kratze in die Bildflächen. Der Lehrgang ist sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Studenten.

Mehr zum Thema