Abstrakte Wandbilder auf Leinwand

Wandgemälde auf Leinwand

Ein Leinwandbild füllt mit seiner dreidimensionalen Wirkung abstrakt Wände und verleiht Räumen ein persönliches Ambiente. Edition: Unikat, signiert, Kategorie: abstrakte Gemälde große Wandbilder. Malerei auf Leinwand in verschiedenen Stilen. Zusammenfassende Fotos und Inspirationen zum Thema Wandbilder. Für meine Leinwandbilder verwende ich meist feinste Acrylfarben und Pigmente in ihrer reinsten Form.

Moderner Gemälde - abstrakte Wandbilder - Druckgrafik

Malerei - Design ist pure Freiräume, im Fluss sein, im Fluss des Lebens, in Zusammenhang mit schöpferischer Eigendynamik. Für meine Leinwandgemälde benutze ich in der Regel die feinsten Acryllacke und Farbpigmente in ihrer saubersten Ausprägung. Bei den Pigmenten handelt es sich in der Regel um natürliche Farbstoffe. Seit Menschengedenken werden diese Farbpigmente verwendet, wie zu Leonardo Da Vincis Zeit.

Besonders gerne male ich auf großformatige Leinwandbilder - so genannte XXL-Formate - je grösser, desto besser. Im schöpferischen Prozess der Malerei heißt es, in eine Form der Betrachtung zu gehen, um das "Gesammelte" ans Licht zu rücken. Ein leeres Bild, ich beginne und die Magie fängt an, meistens zeichne ich vorher mit dem Stift, wenn mir das Bild vorher deutlich wird, was es werden soll, aber auch so genannte kostenlose Fotos werden geschaffen - Malereien, wo ich noch nicht einmal weiß, was es am Ende werden wird.

Mein Ziel ist es, durch harmonische Farbmischung eine neue Art von moderner und seelenfreundlicher Gestaltung zu schaffen. Da gibt es mehrere Schichten Farbe und damit zahllose Farbaufträge, bis eine Arbeit - Malerei fertiggestellt ist, male ich gerne Gesicht. Wenn ich meine puristischen Plastiken betrachte, in denen ich mich ganz gezielt auf absolutes Reduzieren konzentriere, sollte der Zuschauer kommen - damit meine ich, zur Erholung zu kommen, die reine Gestalt zu genießen, sie immer wieder zu sehen, so wie man eine blühende Blüte genießt oder die Farbe - die Naturformen - im Hier und Jetzt bewusster zu sein.

Egal ob es sich um ein eher realitätsnahes oder eher ungegenständliches Gemälde oder eine Bildhauerei bzw. Skulptur/Figur dreht, ich bin immer wieder begeistert vom Entwurf. Die Freiheiten und die kreative Gestaltung sind mir sehr wichtig. Außer dem Kunsthandwerk ist Fashion eine weitere Passion. Seit 2005 mache ich meine Gemälde als tragende Bilder auf Tragetaschen, T-Shirts und Kleider, aber im Augenblick fertige ich keine Modeartikel mehr, aber es gibt einen kleinen Vorrat an limitierter Auflage von Tragetaschen und T-Shirts und einen einmaligen Mantelkleid.

Auch interessant

Mehr zum Thema