Acrylglas Kunst

Akrylglas Kunst

Ihre Partner für die Verarbeitung von Acrylglas/Plexiglas, Polycarbonat und technischen Kunststoffen. haben praktisch keine Wärmeentwicklung und ergänzen somit Acrylglas perfekt. Das besondere Kunstwerk könnte bei Ihnen zu Hause hängen. Plexiglashauben haben an den Seiten und an der Vorderseite Acrylglas. Die Kunststoffe wie Acryl oder Plexiglas sind die Materialien der Zukunft: bunt, bunt und vielseitig.

Acryl

Das Acrylglas oder Acrylglas ist ein synthetischer, glasartiger Werkstoff. Das Markenzeichen ist ein 1933 in Deutschland eingetragenes Markenzeichen von Evonik Industries. Akrylglas ist die generelle, herstellerneutrale Benennung für PMMA. Acrylglas wurde 1928 in Deutschland, Großbritannien und Spanien gleichzeitig hergestellt.

Schon in den 1930er Jahren wurde es als Fensteraustausch und zur Fertigung einer großen Anzahl von Gebrauchsartikeln verwendet. Erste Kunststoffkontaktlinsen von 1939 wurden aus PMMA hergestellt. Acrylglas wurde auch in der Medizintechnik als Knochenkitt verwendet. Im Allgemeinen ist Acrylglas jedoch dehnbar, bei niedrigen Außentemperaturen verformbar und kann leicht eingefärbt werden.

Acrylglas hat in vielen Kunstbereichen einen hohen Stellenwert. Bei der Plastikkunst fungiert es als Material, in anderen Fall als Imageträger oder allgemein als Präsentationsmittel, da Objekte in Acrylglas verhältnismäßig leicht und dennoch sehr widerstandsfähig eingeschlossen werden können. Weitere kÃ?nstlerische Anwendungen im weiteren Sinn sind Möbel, Musikinstrumente und Schmuckset.

Plexiglasfiguren. Die Kunst nach Ihren Wünschen.

Plastiken aus Acrylglas haben den Vorzug, einen beliebigen Ort mit Kunst als Schutz- oder Kundenleitfunktion zu vervollständigen oder zu gestalte. Plastiken sind gestalterische Schönheiten, Kunstobjekte sind Hinweisschilder und Denkanstöße. Als Kontrollinstrument oder als Stop-Signal. Einige müssen hervorstechen, andere müssen diskret präsent sein, andere erlauben einen klaren Blick, wieder andere reflektieren die Vielfältigkeit des Gestalters und der Künstler.

Plexiglas® - Transparentes Material | HECKER® Kunststofftechnik

HECKER® fasziniert. Als HECKER® Kunststofftechnik fertigen wir seit 50 Jahren technische Zeichnungsteile aus PLEXIGLAS®, MAKROLON® und anderen transparenten Kunststoffen. HECKER® inspiriert Kunden und uns selbst immer wieder aufs Neue. Das über Jahrzehnte gewachsene Ausbildungsniveau unseres HECKER®-Teams ist ein führendes Merkmal der Industrie. Gemeinsam mit unserem hochmotivierten Mitarbeiterteam sind wir bestrebt, Ihren Markterfolg in einer vertrauensvollen Partnerschaft kontinuierlich zu erhöhen.

Dazu gehören Acrylglas und PLEXIGLAS sowie MAKROLON und LEXAN als Polykarbonat ebenso wie PETG und VIVAK. "Unverwechselbar HECKER®" ist auch unsere Beraterkompetenz unter Kosten- und Designaspekten. Die HECKER® ist vor allem im deutschen Sprachraum sehr kompetent.

Mehr zum Thema