Antike Wandbilder

Alte Wandmalereien

Der Néogrec mit antiken Motiven hat bei den Kritikern Anerkennung gefunden. Alte Gemälde und Grafiken eignen sich eher für klassische Interieurs, während moderne Gemälde auch eine zeitgemäße Umgebung erfordern. Alte Kunstbilder mit Aktbildern sind auch als Wandbilder erhältlich. Alte Kunst als Fresken oder einzigartige Kunstdrucke. Literatur - Einkaufsbedingungen - Lieferung - Startseite;

Antike Möbel, Antiquitäten; Gemälde.

Antikes Kunstwerk als Wandgemälde erwerben

Alte Künste sind das Modell für die gesamte deutsche Gegenwartskultur. Das, was die antiken Griechen und Maler im Kaiserreich als Bildhauerei, Wandmalerei oder Baukunst geschaffen haben, hatte entscheidenden Einfluss auf die Ästhetik des Westens. Alte Künste kann man heute nur noch in Gestalt von kostbaren Artefakten in Museum und Galerie bestaunen.

Einige antike Gegenstände sind aber auch heute noch als Kunstdruck für die persönliche Ausstattung erhältlich. Mehr Informationen.... Alte Künste, wie sie im hellenistischen Stil ihre Vollkommenheit gefunden haben, entsprechen in ihrer Gestaltung sehr stark unseren Zeitgeist. Alte Künste lösten die zweidimensionale Repräsentation auf und schufen Gegenstände mit Räumlichkeit.

Auch ein antikes Wandgemälde hat eine ganz andere Tiefe als zum Beispiel die Illustrationen in den alten ägyptischen Pharaonengrabstätten. Mit ihrer Perspektivestheorie hat die Rennaissance die antike Malerei in eine neue Richtung gelenkt. Allerdings können die Druckgrafiken die Begeisterung für die Skulptur nicht angemessen widerspiegeln. Das antike Wandgemälde ist jedoch ein optimales Bildmotiv für den Kunstdruck.

Die antike Malerei betrachtete das Mauerwerk weitaus intensiver als die Skulptur als alltägliche Malerei, d.h. jeder Lebensraum eines wohlhabenden antiken Mitbürgers wurde mit einem Wandgemälde ausgestatte. Das Wandgemälde wurde damals entweder unmittelbar mit der Bemalung auf den Naturstein aufgebracht oder aus mehreren hundert Edelsteinen als Steinmosaik bearbeitet. Die Kunstgrafik ist daher auch die einzig stelle, die antike Künste als flächige Gegenstände ausreichen.

Das antike Wandgemälde ist aufgrund seines lebensechten Inhalts, seiner frischen und natürlichen Beschaffenheit auch heute noch eine schöne Raumdekoration. Natürlich sind auch Druckgrafiken mit Motiv aus Pompeji ein echter Blickfang. Die antike Malerei verleiht einem Raum von heute keine Museumswirkung, sondern scheint lebendiger zu sein als vieles, was im technischen Alter inszeniert wird.

Ob als Plakat, auf Acryl, hinter Plexiglas, auf Alu-Dibond oder als gerahmte Bilder, die Drucke fügen sich optimal in Ihr Interieur ein. Welches Wandgemälde Sie auch wählen - unsere Drucke sind etwas ganz Spezielles. Weniger Informationen....

Auch interessant

Mehr zum Thema