Aquarell Art

Wasserfarben Kunst

Akryl - Aquarell - Öl. Die Tulpen; Eisbach-Surfer; Menage-a-trois; Venedig-Salut;

München-Im-Hofgarten; Flieder; Venedig-San-Marco; Oberlehen. Alle meine Aquarelle finden Sie hier auf Bambuspapier. Vollständig aquarellierbare Farben für einzigartige Aquarelleffekte. Mithilfe eines feuchten Pinsels können Sie erstaunliche Aquarelleffekte in einem mit Art Grip Aquarellfarben gestalteten Motiv oder Muster erzeugen.

Kunst von Ziegler - Sabine Ziegler, Aquarell

Aquarelle werden in der Kunst oft unterbewertet. Wie die Öl- oder Acryllackierung kann auch die Aquarellierung als eigenständiges Gemälde betrachtet werden, ist ihnen ebenbürtig. Das Aquarell hat in den vergangenen Dekaden an Bedeutung zugenommen. Man muss sich von den Regeln befreien, z.B. nicht weiss oder schwarz benutzen oder von Licht zu Licht anstreichen.

Übergeordnet sollte immer die Fragestellung sein, was das Gemälde braucht, um gut zu malen.

Das Strathmore® 400 Aquarell Kunstjournal

Die Zeitschrift für Aquarellmalerei umfasst 48 Blätter im Hoch- und Querformat. Für das Aquarell ist das Buch ein Muss. Die mittelkräftige Aquarellpapieroberfläche ist stark, daher besonders geeignet für Aquarell, Guasch und Acryl. Durch die naturfarbene Färbung und die traditionell kalt gepresste Fläche sind sowohl feinste, gleichmässige Farbwäsche als auch Hebe- und Kratzapplikationen möglich. Eine harte, leicht strukturierte, matte Hülle in dunkler Schokobraun sorgt für exzellenten Halt und guten Halt.

Die Aquarellmalerei im Überblick: Das Kunstjournal der Firma STRATMORE® 400: Perfekt für viele Nasstechniken: Seit über 100 Jahren gilt die Firma als Anbieter von Künstlerpapier. Kunstschaffenden aller Ebenen wird heute die optimale Arbeitsfläche für wunderschöne Arbeiten angeboten. Über die Jahre haben namhafte Musiker wie Norman Rockwell, Andrew Wyeth und jetzt Susan Lyon für die Marke STRATMORE geworben.

Der Name des Unternehmens steht für das Unternehmen selbst, weil die Firma ihnen die optimale Fläche für dauerhafte Kunstobjekte gibt.

Kristallina Jurick - Aquarellistin - Intensivkurs und Malreise

Meine Passion habe ich zum Beruf gemacht und veranstalte als Aquarellist und Dozent Abenteuer-Malreisen nach Marokko, Italien und Österreich, gebe intensive Wochenendkurse und wöchentlich Aquarell-Kurse in Leinburg, Altdorf und Nürnberg. In Toronto habe ich bei Bernice Toronto Aquarelltechnik studiert. Andere Lehrkräfte waren moderne Aquarellisten wie Tony Van Hasselt (USA), Robert Wade (Australien), Frank Francese (USA) und Alvaro Castagnet (Uruguay).

Gerne lerne ich Sie während einer Malfahrt oder eines Kurses näher in die farbenprächtige Aquarellwelt ein.

Mehr zum Thema