Ausstellung Malerei

Malerei-Ausstellung

Neueste Nachrichten und ausführliche Berichte zum Thema Ausstellung + Malerei, zu denen eine Kunstgewerbeausstellung der "Gilde" zu sehen war. Zeitgenössische Malerei und Zeichnung aus dem Museum Frieder Burda. Dieses Lexikon malt Toscanelli neu: malt sein eigenes LEXIKON-BILD! Ausstellung im Museum Brandhorst präsentiert Malerei im Informationszeitalter.

Messe + Malerei

"Für jede Aufgabe gibt es ein Problem" - unter diesem Motto öffnet der Fröndenberg die Ausstellung von Günther Rückert (Dortmund) am Sonntagabend, um 11 Uhr. Die freischaffenden Maler zeigen einen Schnitt durch seine Malerei, Radierung und Zeichnung. Die Koekkoeker Maler Peter Kempf und Rainer Hillebrand arbeiten am 1. Juni 2018 zum dritten Mal in Serie im B.C. Koekkoek-Haus Kleve.

Der Öffentlichkeit werden sie die traditionellen Methoden der Malerei, wie sie zu Lebzeiten der Altmeister beibehalten wurden, vorstellen und die fertigen Vorlagen zum Verkauf bereitstellen. Hier ein Kurzfilm über die Ausstellung des letzten Jahres. Koekkoek bietet Ihnen Kopien und Abbildungen.... Die Koekkoeker Peter Kempf und Rainer Hillebrand arbeiten am 1. Juli 2018 zum dritten Mal in Serie im B.C. Koekkoek-Haus Kleve.

Der Öffentlichkeit werden sie die traditionellen Methoden der Malerei, wie sie zu Lebzeiten der Altmeister beibehalten wurden, vorstellen und die fertigen Vorlagen zum Verkauf bereitstellen. Hier ein Kurzfilm über die Ausstellung des letzten Jahres. Koekkoek bietet Ihnen Kopien und Abbildungen.... Kleve: Koekkoek-Haus | Am 1. Juli 2018 werden die beiden Koekkoeker Peter Kempf und Rainer Hillebrand zum dritten Mal in Folge im B. C. Koekkoek-Haus Kleve ausstellen.

Der Öffentlichkeit werden sie die traditionellen Malweisen der Malerei, wie sie zu Lebzeiten der Altmeister beibehalten wurden, vorstellen und fertig gestellte Vorlagen zum Verkauf bereitstellen. Hier ein Kurzfilm über die Ausstellung des letzten Jahres. Koekkoek bietet Ihnen Kopien und Abbildungen.... In Mülheim an der Ruhr: Schloß Steyrum | Am 16. Juli 2018 werde ich NAROMA wieder beim Schloß- und Familienfestival in Steyr mitwirken.

Die beiden Geschäftsführer Wolfgang Marsching und Peter Schmatolla haben viele Gemeinsamkeiten. Dass sie einen Teil ihres Ruhestandes dazu verwenden, ihrem kreativen Schaffen freie Hand zu geben, zeigt sich eindrücklich in der neuen Ausstellung "Minenspiele und Dreieckswelten" in der Alte.... Bochum: Kunst- und Galerienhaus| Zur Vernissage "Es war einmal....

  • Mit der" on demand "Fairy Tale Pictures Today" on the Art Circle 2018 at 17:00 the art circle läd escheid invites you to the Kunst- und Galerienhaus. Im Zusammenhang mit der Ausstellung "Neue Heldinnen - Ältere Mythen" (2014) im Kunst- und Galerienhaus werden die.... Das Langenfelder Stadtmuseum stellt Werke des Künstlers und Grafikers Josef Hegenbarth (1884-1962) aus.

Die Ausstellung trägt den Namen "Jongleur mit Stiftung und Friedrich - Josef Hegenbarth. Kleve: Koekkoek-Haus | Am 1. Juli 2018 werden die beiden Koekkoek-Maler Peter Kempf und Rainer Hillebrand zum dritten Mal in Folge im B. C. Koekkoek-Haus Kleve ausstellen. Vor den Zuhörern werden sie die traditionellen Methoden der Malerei, wie sie zu Lebzeiten der Altmeister praktiziert wurden, aufführen.

Hier ein Kurzfilm über die Ausstellung des letzten Jahres. Der Koekkoek Künstler bietet Ihnen Abbildungen und Darstellungen von Cornelis Koekkoek mit.... 2016 war sie Mitgründerin des Vereins "Ostwall 7 bleibt", ist Konservatorin und Co-Ausstellerin der Ausstellung "Dortmund ist bunt" im ehemaligen Ostwallmuseum (Baukunstarchiv NRW) und wurde 2017 zum ehrenamtlichen Mitglied der Aktion "KulturGarten NRW" ernannt.

"In meinem Privatleben ist so viel geschehen, dass mir die nötige Tatkraft, Stärke und der Wunsch zu zeichnen fehlte", gibt Peter Schmatolla zu. Die Ausstellung des heute in Mülheim ansässigen Bildhauers ist in der Kreisbibliothek Borbeck zu besichtigen. Der Dortmunder Marc Bühren ist Experte für Eitemperamalerei. Hier sind im Monat May Gemälde des Bildhauers Peter Kempf zu bewundern.

Geboren wurde Peter Kempf 1945 in Helleberstadt in.... Auch in diesem Jahr wird wieder von 11 bis 18 Uhr der Maler-Markt auf dem Hause Opherdicke in Holzwickede sein. Während der Ausstellung haben die Gäste die Möglichkeit, mit den Künstlerinnen und Künstler zu reden. Die Gemäldeausstellung "oxymoron" von Cornelia Wissel in der Ruhrgalerie an der Ruhrstraße 3 (Stadtmitte bzw. Ecke Elle - Ruhranlage) hat am vergangenen Sonnabend und Sonntagabend im April 2018 eine Sondereröffnung.

Seit 2012, themenübergreifend, themenbezogen, befindet und Kunstförderverein Rhein-Ruhr (KKRR) has been based in the city of the Ruhr at Ruhrstrasse 3 (behind the... KKRRR bringt die Queißer-Ausstellung in die Ruhrmetropole - KKRR - Mülheim a. d. R. - | 2018 kommt ein weiteres Ausstellungs-Highlight nach München - die Kunstmetropole an der Ruhr. Das Gesamtwerk von Max Manfred Queißer (1927-2016) wird als "Einzelausstellung" im KüMuMü - Kunststoffmuseum Mühlheim an der Ruhrstraße 3 inszeniert.

Der KKRRR hat in Kooperation mit der Max-Manfred Queißer-Familie eine umfangreiche Ausstellung zusammengetragen und in die Rhein-Ruhr-Region verlagert.... Gadbeck: Neue Galerie Gadbeck | Ab Mitte des Monats wird die Neue Galerie Gadbeck die Wechselausstellung "Der Schwarze Hund trägt Bunt" des Künstlers Eckart Hahn zeigen, die neben Gadbeck auch im Hause am Lützowplatz in Berlin und in der Villa Rot ausstellen wird.

Dortmund: Westfalenhallen| In diesem Jahr gab der Künstler Herdin Radtke den Oberhausener Malfreunden Peter Kempf und Rainer Hillebrand aus Bochum die Gelegenheit, zusammen auf der Dortmunder Messe zu präsentieren. Mit Herdin ist Rainer seit einigen Jahren freundschaftlich verbunden. Regelmäßig kommen sie zusammen und diskutieren über ihre Tätigkeit in der realitätsnahen Malerei.

Sie ist Malerin, Autorin, Dozentin, Sängerin, Musikerin und Komponistin Herdin.... Die Wanderausstellung ist zum Jubiläum in der Düsseldorfer Bilk 40225, Witzelstraße 19, 31. 3. März 2018 zu sehen Ebba Jahn lud im vergangenen Jahr Kollegen aus Deutschland, Holland und New York ein, sich mit Abstraktarbeiten auf Papier im Ausmaß von 30 cm x 40 cm zu präsentieren.

Messen in Gallerien, Ateliers und auf 2 Messen waren gut besucht - neue Standorte....

Auch interessant

Mehr zum Thema