Berühmte Künstler Skulpturen

Bekannte Künstler Skulpturen

wurde zum Symbol der revolutionären expressionistischen Künstlergruppe "Der Blaue Reiter". Finden Sie heraus, welche Künstler hinter welchen Bronzeskulpturen und Bronzefiguren stehen. Kaufen Sie Bronzekunst von bekannten Künstlern! Bekannte Künstler aus den Epochen Romantik, Realismus, Impressionismus, Historismus / Salonmalerei, Symbolismus, Jugendstil. Chr.

und gilt heute als der größte Bildhauer der griechischen Antike, schuf er Skulpturen wie Perikles auf der Akropolis.

Top 10 der Bildhauer

Der deutsche Künstler Gerhard Richter gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen Künstler und wurde unter anderem vom English Guardian als "Picasso des XXI Jahrhunderts" bezeichne. Josef Beuys (Joseph Heinrich Beuys) war ein deutschsprachiger Actionkünstler, Plastiker, Maler u. Grafiker, dessen Arbeiten den Begriff der "sozialen Skulptur" polarisierten.

Der Salvador Dalí (Salvador Domingo Felipe Jacinto Dalí i Domènech) war einer der berühmtesten Spanier des zwanzigsten Jahrhundert und ein führender Vertreter des surrealistischen Denkens (darunter "The Consistency of Memory" im Jahre 1931), der auch als Graphiker, Autor, Bildhauer  und Bühnendesigner wirkte. Der katalanische Künstler Joan Miró (Joan Miró i Ferrà) war ein weltberühmter katalonischer Künstler, Graphiker, Bildhauer und Töpfer des Sourrealismus.

Der spanische Künstler Pablo Picasso (Pablo Ruiz Picasso) war ein Künstler, Graphiker und Plastiker des kubistischen Lebens, einer der wichtigsten Künstler des zwanzigsten Jahrtausends. Er war mit seinen volkstümlichen Arbeiten wie dem bekannten Ölbild "Guernica" (1937) vertreten. Der Schriftsteller Henri Matisse (Henri Émile Benoît Matisse) war ein wichtiger und prägender Künstler, Konstrukteur und Fauvist.

Die Künstlerin Käthe Kollwitz war eine der berühmtesten Malerinnen des zwanzigsten Jahrtausends. Der Michelangelo Buonarroti (Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni) war ein wichtiger Repräsentant der italienischen Renaissance, Künstler (u.a. Freskenmalerei der sixtinischen Kirche, "Die Schöpfung Adams" 1512), Plastiker (u.a. "David" von Florenz 1504), Baumeister und Dichtkunst.

Er war ein Naturwissenschaftler, Techniker und Forscher, Künstler und Denker, der als universelles Genie der Rennaissance galt und so berühmte Bilder wie "Das letzte Abendmahl" (1494-1498) und die "Mona Lisa" (1503-1506), unzählige Entwürfe von revolutionären Kriegs- und Fluggeräten und anatomischen Untersuchungen anfertigte.

Einhundert berühmte Werke - Skulpturen und Statuen der Welt

Wir wollen mit diesem Beitrag originale und berühmte Werke aus aller Welt ausstellen. Künste und Kulturen sind Teil des nationalen Erbes eines jeden Staates und lassen neben der Historie eine unvergeßliche Spuren zu. Das Märchen mit seinen bedeutenden Veranstaltungen und Beteiligten wird immer mehr zur Quelle der Inspiration für Künstler, Musikanten und Poeten. Generell heißt das, dass wir unsere eigene Historie, unsere eigene Sprache, unsere eigenen Gewohnheiten, unsere eigenen Gewohnheiten und Überzeugungen besser erkennen müssen, damit wir die anderen Menschen besser begreifen können.

Unglücklicherweise haben wir wenig Zeit, um in unserem turbulenten Alltagsleben Kunst- und Kulturereignisse zu besuch. Auf dieser Seite sind 100 Fotos zu sehen, die einzigartige und berühmte Werke aus aller Welt zeigen.

Auch interessant

Mehr zum Thema