Bilder Abstrakte Kunst

Abstrakte Kunst Bilder

Das Ergebnis sind unverwechselbare Werke der digitalen Originalkunst. Ausgewählte Gemälde auf Leinwand - Moderne handbemalte Wandmalereien in Acryl. Abstreifer - Groß-, Mittel- und Kleinformat. Er sagt, dass abstrakte Museumskunst irgendwie modischer ist als Musikkunst.

Ausgewählte Kunst, Expressionist

Deshalb möchte ich mich in meinen emotionalen Werken von unterschiedlichen organisch anmutenden Gestalten und Filterungen inspirieren lassen und die Thematik meiner künstlerischen Abstraktion auf verspielte Art und Weisen finden. Daraus resultieren in der malerischen Arbeit Qualität feine, abstrakte, expressive Bilder mit einer hohen Helligkeit und Lichtdurchlässigkeit (Lichtdurchlässigkeit), ein Charakteristikum meiner Abstraktion.

Sonniger Tag, abstrakte Digitalkunst, ausdrucksstark. Schmelztiegel, abstrakte Digitalkunst. Lichterloh, abstrakte Digitalkunst. Tragödie, abstrakte Digitalkunst. Alle meine Kompositionen wurden mit Adobe Photoshop künstlerisch entwickelt. So wird jedes Einzelbild zu einem unverkennbaren Originaldigitaldruck. Alle Originalbilder (Werke der digitalen Kunst) und Textbeiträge auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.

Abstrakte Kunst im Kunstmuseum Bad Schwartau - "Bilder in Mischtechnik" - LN

Alexander Ignatkov zeigt, dass sich nicht nur unterschiedliche Werkstoffe und Verfahren vermischen würden - auch das Denken und Fühlen über ein Kunstwerk könnte sich beim Bemalen öfter ändern. Er zeigt nun unter diesem Namen zusammen mit Sonja Knop im Stadtmuseum Bad Schwartau (Schillerstraße); heute Nacht ist die Einweihung. Es vereint die Leidenschaft zur Abstraktion und die Experimentierfreude.

Auch Sonja Knoop führt teilweise dreidimensional ein: Sie ist in ihren Arbeiten zu sehen: Schalen sind darunter und Bruchstücke; sie bearbeitet auch Dosen und anderes Packmaterial. Sonja Knoop sagt, dass sie ihr ganzes Jahr malt. Im Jahr 2007 machte sie endlich Kunst zum Metier und gab ihren Job als Autohändlerin auf.

Daß sie nun mit Alexander Ignatkov ausstellt, ist eine große Freude, sagt der gebürtige Sierksdorfer mit einem Lächeln: "Ich bin froh, daß meine Arbeiten in seinen Händen sind. Denn der renommierte Künstler, der unter anderem Kunststudenten in Bad Schwartau und seit kurzem auch im Studio seines Ausstellungspartners in Neustadt unterrichtete, ist nicht leicht zu befriedigen, wie er selbst mit einem Lachen eingesteht.

Gerade in seinen eigenen Arbeiten ist das nicht der Fall: Farbe nach Farbe wird aufgebracht, Einzelheiten werden verfeinert, Bilder werden zum Teil oder gar komplett überstrichen, sagt er.

Mehr zum Thema