Bilder Bekannter Künstler

Fotos von berühmten Künstlern

Zugriff auf Künstler und Kunstwerke, die zu Ihrem Unternehmen passen. Sie finden hier eindrucksvolle Motive unserer zeitgenössischen Künstler. Wohn-Accessoires und Bilder in Recklinghausen, Marl und Dorsten. Künstlerisch eingerichtet - mit Bildern bekannter Künstler. Das Bild des berühmten Künstlers Josef Pollak aus der Frühzeit.

Mathias Schaller photographiert Paletten bekannter Künstler

Bei einem Augenzwinkern ähneln die Palette den Flügeln sehr rarer Falter, und ihr Verwendungszweck kann nicht besser beschrieben werden. Vor der Landung der Farbe auf der Bildfläche müssen sie abheben und abfliegen. In der Öl-Malerei kommt natürlich keine Idee ungeprüft ins Spiel, alles muss sorgfältig durchdacht und Schicht für Schicht aufgesetzt werden.

Ist die Arbeit beendet, ist sie noch auf der Holzpalette, in ihren Originalteilen. Matthias Schaller hat seine erste Farbpalette durch Zufall im Studio des US-Künstlers Cy Twombly entdeckt. Ungewöhnlich ist, dass die Bilder aufbewahrt werden, die Bilder sind kostbar, nicht die Geräte.

Doch für die Firma Schaller war das Angebot auf einmal aufregender. Mathias Schaller ist Experte für Indirektporträts, d.h. er stellt das eine dar und stellt damit das andere dar. Heute sind die Paletten des Malers mehrere Porträts: Sie lassen Aussagen über den Künstler und das Gemälde, über die Hände, den Schaffensprozess und auch über die Schnelligkeit, mit der das Gemälde geschaffen wurde, zu.

Mit der zweiten Pallette begann Schallers Ambition, und jetzt hat er weit über hundert Palletten abgetastet. Jeder einzelne Künstler setzt sich aus Bindemitteln und einigen wenigen g Farbpigmente zusammen, die jemand mit viel Geschick und Ausdauer auf die Bildfläche geholt hat. Mit dem gleichen Malpinsel wird auch die Malerei auf der Farbpalette wie auf der Malerleinwand auftragen.

Weshalb es sich dabei um ein Kunstwerk auf der Bildfläche und nicht erwähnenswert auf dem Brett handelt - es ist nicht so einfach zu rechtfertigen.

Sand-Malerei bezaubert jedes Wochenende!

Werke von Salvador Dali, Pablo Picasso, Marc Chagall, Vincent van Gogh werden im Strand zum Leben erweckt. Unsere Sandartistin bemalt die bekannten Sujets direkt vor dem Publikum. Diese werden mobil, verschmelzen miteinander und verblüffen das Publikum. Die Gemälde weltbekannter Künstler in einer ganz besonderen Ausprägung.

Masterpieces werden aus kleinen Sandkörnchen geschaffen, die zu einem großen Kunstwerk werden, das von kurzer Dauer und schön ist. Die Vorlage von RTL "Das Supertalent" "Sand ist für mich das ideale Mittel, um meine Kunstleidenschaft zum Ausdruck zu bringen und ich freue mich über jeden Menschen, den ich für die Sandart inspirieren darf". "Mit dem Sandbild habe ich mein Etappenziel auf dem Weg durch die Malerei gefunden.

"Der Zauber des Sands hat mich gefangen genommen und ich kann nicht loslassen. Ich bin immer wieder begeistert, mit den kleinen Sandkörnchen große Erzählungen machen zu können."

Auch interessant

Mehr zum Thema