Blumen für Wohnzimmer

Wohnraumblumen

Das exotische Wohnen: Pflanzenparadies im Wohnzimmer:. Stabile Töpfe für drinnen und draußen. Die Frühlingsblumen blühen bereits Anfang des Jahres in der Wohnung. Das Wandtattoo Wohnzimmer Blumen hat viele Bilder und wird Sie zu Wandtattoos inspirieren. Die Gewohnheit, unter einem Mistelzweig zu küssen, bringt die Mistelzweigen in unsere Wohnzimmer zur Weihnachtszeit.

Die 12 schönste große Zimmerpflanze für das Wohnzimmer

Sie sind in einzelnen Positionen ideal für den minimalistischen Innenausbau, da sie ein geeignetes Ausgleichsgewicht zu den wenigen Möbelstücken sind. 12 der schoensten grossen Hauspflanzen praesentieren wir kurz - mit ihren Anforderungen an Lage und Unterbringung. Die beiden wollen eine helle, aber nicht sonnige Lage, die das ganze Jahr über gleichmässig ist.

Jede Art bevorzugt ein wasserdurchlässiges Bodenmaterial, das baumartig und zumindest raumhoch wird. Der Ficus Benjaminas mag kein Wasserstau, ist aber sonst vergleichsweise einfach und daher auch für Einsteiger gut zu gebrauchen. Eine helle Lage, die nicht in der glühenden Sonne steht, ist am besten mit festen, ledrigen Blättern. Der Maulbeerbaum stammt aus Asien wie Indien und Indonesien.

Die Gummibäume bevorzugen einen helleren und feuchteren Untergrund, ohne Wasserstau, sind aber in der Regel sehr erträglich. Eine helle Lage ist am besten für Monstera Deliciosa, aber die Anlage ist auch an vielen schattigen Stellen zu finden. Die Monstera mag Feuchtigkeit, Erdwärme und ganzjährige Temperatur zwischen 18 und 22°C.

Die hitzeliebende Pflanzenart kann im Hochsommer leicht in den Park transportiert werden - sie mag keine Luftzüge und ist auch anfällig für Stau. Die Philodendron gehört zur Gruppe der Arum-Familie, eine Vielzahl von Pflanzenarten wurden als Hauspflanzen verwendet. Die Tropenpflanze mit ihren prächtigen Laubblättern ist nicht hoch, sondern breitwüchsig, benötigt einen sonnigen Platz, ist feucht und hält kalten Luftzug nicht aus kann stattlich groß werden.

Er ist sonnig gelegen und gedeiht auch gut in der Hydrokulturen. Die Temperaturen sollten auch im Sommer nicht unter 15 °C sinken. ý Sie gehören zur Agavenfamilie und kommen aus Mittel- oder Südamerika. Es kann auch Orte mit geringer Luftfeuchtigkeit vertragen, was es ideal für die Bewinterung im Wohnzimmer zu Hause macht.

Ein gutes Gewächs für Einsteiger! Eine helle Lage ist optimal. die der Wolfsmilchfamilie angehören und aus Südamerika sind. Die Lage sollte heiter, das Trägermaterial permeabel und die Luftfeuchtigkeit gering sein - im Gegensatz zu vielen Südstaaten. Biskuit hat einen hautirritierenden, toxischen Latex, der beim Schneiden der Anlage entweicht.

Die Sparrmannia africana (im Foto vorn links), die in unseren Breitengraden aber auch als Solitaire für Häuser und Wohnungen geeignet ist. Wie alle Linden gehören sie zur Malvenfamilie und stammen aus Südafrika. Er kann bis zu drei Meter hoch werden und ist am besten an einem lichtdurchfluteten Ort platziert.

In den Wintermonaten wird die Anlage am besten bei einer Temperatur zwischen 8 und 15 °C gekühlt. Die Dracaena sollte das ganze Jahr über strahlend und warmweiß sein. Für ein gutes Pflanzenwachstum sind auch eine gute Luftfeuchtigkeit und ein geringer pH-Wert ausschlaggebend. Eine sonnige Lage, genügend aber nicht zu viel Bewässerung und ein heller, nicht zu warmer Winterschlaf garantieren, dass es der Anlage gut geht und Sie leckere Obstsorten einnehmen.

Mehr zum Thema