Dali Kunstdruck

Kunstdruck Dali

Artist: Salvador Dali gilt als der bedeutendste surrealistische Maler. Kunstdruck von Salvador Dali Reflection Of Elephants. Dali Salvador Kunstdruck Frauen am Fenster. SAALVADOR DALI EINSAMKEIT Kunstdruck Reproduktion Surrealismus spanische Kunst. Die Prinz des Schlafes SALVADOR DALI Kunstdruck Reproduktion spanische Kunst.

Dalí - Kunstgrafik

Alle preiswerten, hochwertigen Drucke von Salvador DalÃ? können Sie bei für erstehen. Salvador Dalà kann auch als Wandgemälde bestellt werden, d.h. als Leinwandbild (Bild auf Spannrahmen gespannt) oder als gerahmte Einzelbilder mit individuellem, handgefertigtem Rahmen. Salvador Dali, geboren am 11. 5. 1904 in Figueras, Spanien, begann 1921 sein Graphik- und Malstudium an der Madrider Kunstakademie San Fernando.

Während dieser Zeit traf er die surrealistischen Künstler um Luis Buñuel. Im Jahre 1927 lernte er Joan Miro in Paris, der ihn in den Kreis der surrealistischen Künstler um Andrà Breton einlud einführt. 1934 brach er mit den surrealistischen Künstlern und studierte in den folgenden Jahren in Italien Kunst der Wiedergeburt und des Barock.

Austellungen und Beiträge für Mit Filmen wie Alfred Hitchcocks "Spellbound" wird es weltberühmt. Im Jahre 1964 erhält Dali den höchsten spanischen Rang, das Großkreuz von Isabella, für sein Lebensmittellauf. Entscheidend für den Zugriff von für auf Dalis Werke ist sein Selbstverständnis, dass "Dali sein" bereits jetzt ist. Daß Dali zu den größten, aber auch kontroversesten Künstlern dieses Jahrtausends gehört, gehört ebenso zur Begeisterung seiner Werke wie die Unwiderstehlichkeit seines Illusionssurrealismus.

Der Dalvador Dali und der Realismus

Immer wieder erregen die wunderbaren Fotos von Salvador Dali (1904-1989) Aufmerksamkeit. Wandmalereien von Dali in der Ferienwohnung können als Kunstdrucke erworben werden und erzielen mit jedem Kunstwerk des Künstlers eine besondere Ausstrahlung. Abhängig von der Qualität der Einrichtung können Sie zwischen matter (Leinwand) oder glänzender Oberfläche (Acrylglas) auswählen. mehr Info....

Die Surrealismusbewegung ist eine Kunstbewegung, die 1940 aufkam. Wandmalereien dieses Typs entstehen in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts, in denen aus der abstrakten Kunstmalerei neue Ausdrucksformen wie die Kunstfotografie oder der Kunstdruck zu Kunstgegenständen werden, die alle Interessierten erwerben können. Die Wandgemälde von Salvador Dali sind einer der Highlights dieses Kunststils.

Die Spanierin verwendet den klassischen figurativen Malstil in einer nahezu fotorealistischen Umsetzung auf dem Gemälde, läßt die Gegenstände aber in ungewohnten Sichten auftauchen. Dementsprechend kombiniert Salvador Dali seine Wandmalereien mit den Sichtweisen hinter den Dingen. Jede Kunstgrafik von Salvador Dali ist in ihrem besonderen Design erkennbar, und viele der Wandmalereien des Künstlers verwenden das Zeichen einer Uhr.

Jeder hat schon einmal einen Kunstdruck mit diesem Zeichen erlebt. In seiner Arbeit über Einsteins Relativitätstheorie entwickelte Dali dieses Icon. Das Gemälde "Les Montres molles" (Die sanften Uhren) von 1954, in dem er das Resultat zum ersten Mal optisch gestaltet hat, ist bei uns als Kunstdruck auf Segeltuch oder Plexiglas erhältlich.

Doch auch viele der späteren Wandmalereien Dalis zeigen dieses Zeichen, wie etwa "La persistenza della memoria" (Die Dauerhaftigkeit der Erinnerung). Sie können diese Arbeit auch als Kunstdruck auf Canvas oder als Plexiglas-Bild bei uns erwerben. Wie rätselhaft ein Kunstdruck von Salvador Dali auch erscheinen mag - der Künstler verwendete stets Wirkungen, die sich durch Erkenntnis entziffern ließen.

Ein Kunstdruck, dessen Bedeutung im Verborgenen liegt? Dalis Interpretation ist jedoch immer ungenau, wie im Traum, und erlaubt mehrere mögliche Interpretationen. Wandmalereien wie "Vestiges ataviques" oder "Meditative Rose" setzen einen unmittelbaren Anstoß, der sich jedoch als ein Labyrinth von Wegen entpuppt, die von einer Hauptstrasse ausgehen.

Mit dem Kunstdruck "Les elephants" hingegen nutzt Dali sofort einen wohlbekannten Illusionseffekt - die Hitze-Luft-Reflexion -, um den Zuschauer der Fragestellung zu unterwerfen, ob das Foto wirklich die durch die Wildnis wandernden Tiere zeigt.

Mehr zum Thema