Eigene Kunstwerke Verkaufen

Verkaufen Sie Ihre eigenen Kunstwerke

Suchen Sie sich eine neue Zielgruppe und vermarkten Sie sich auf unserem Kunstportal. Verkaufen Sie Ihre eigenen Kunstwerke über Ihren eigenen Online-Shop: Sie bringen Ihr eigenes Kunstwerk mit. Bereits in der griechischen und römischen Antike hatte die Kunst einen eigenen Markt. Jede Arbeit erzählt ihre eigene Geschichte.

Verkaufen Sie Ihre eigene Grafik - das ist auf unserem Portal möglich.

Immer mehr Künstler möchte Ihre eigene Arbeit verkaufen, um eine weitere Einkommensquelle zu erschließen oder Ihren Aufmerksamkeitsgrad zu erhöhen. Benutzen Sie unsere Künstlerplattform, um Ihre Werke zu präsentieren und an präsentieren zu appellieren. Das ist der erste Verkaufsschritt für Ihre eigene Arbeit. Besuchen Sie unsere kostenlose Plattform und gründen Sie Ihre eigene Galerie.

Damit Sie Ihre eigene Arbeit verkaufen und vertreiben können, unterstützen wir Sie beim Marketing. Nehmen Sie am monatlichen Wettbewerb teil, tragen Sie Ihre eigenen Kunstausstellungen in den Veranstaltungskalender ein und laden Sie sich ein.

DAS Argument, warum sich Ihre Werke nicht verkaufen.

"Es ist schlichtweg schwer, sie zu verkaufen. "Es gibt zu viele Kuenstler und zu wenige Leute, die etwas einkaufen. "Es ist schwer, etwas zu verkaufen. Doch es gibt einen sehr wesentlichen Aspekt, den die meisten schöpferischen Menschen schlichtweg ausklammern. Deshalb will sich deine Arbeit nicht verkaufen.

Er malt die schönsten Gemälde, schafft großartige Kunstwerke. Trotzdem erzielen sie oft nicht mehr als ein paar hundert Euros im monat mit dem, was sie mögen (oft machen sie gar verlustbringende Geschäfte, wenn man das Preisgeld für Farbe, Werbung, Ausstellungsfläche usw. dagegenrechnet). Weil es für jedes Foto und jedes Werk jemanden gibt, der exakt DAS sucht und einkauft.

Alles dreht sich um den Verkauf. Wenn Sie sich nicht richtig vermarkten, scheitern Sie mit Ihrem Kreativgeschäft zügig. Wer dagegen ab und zu das kleine Marketing erlernt und einsetzt, kann mit wenig Mühe und Praxis einkaufen. Das möchte ich Ihnen sagen.

Das war ein Städtefest in einer mittelgrossen Innenstadt, das sich durch das ganze Zentrum ausbreitete. Mein Verein nahm auch an diesem Festival teil und mehrere Kunstschaffende des Verbandes (auch ich) hatten Verkaufsstände und Festzelte eingerichtet und ihre Werke zum Kauf angeboten. Zum Ende eines längeren Arbeitstages war die Laune unter den Künstlerinnen noch gut - aber für die meisten von ihnen war die Brieftasche leerer.

Viele von ihnen hatten kein Gemälde, keine Skulpturen oder Fotografien gekauft - obwohl sie viele Gäste an ihren Messeständen und viele Lobeshymnen erhalten hatten. Viele Leute sagten: "Nun, das interessierte sich nicht so sehr für Kunst" oder "Wer will heute einkaufen?

"Ich sag dir, was das wahre Problem war, warum sie nicht verkauft haben! Das Angebot der Artisten war nicht das, was die Leute wollten. Damit meine ich NICHT, dass die Gemälde schlecht oder die Kunstwerke nicht kaufenswert waren. ABER: Ich habe Kunstbuden erlebt, wo Gemälde für 800 Euros und mehr verkauft wurden.

Wer jetzt darüber nachdenkt: jemand, der 800 Euros und mehr in ein Gemälde investiert - würde er seine Arbeit auf einem Stadtfestival, auf einem Markt wählen? WHERE ist dieser Klient auf der Suche nach einem neuen Haus? WOHIN ist diese Person auf der Suche nach einem neuen Foto?

Möglicherweise auch in einem exklusiven Laden, in dem ein Maler gerade ausstellen wird. Möglicherweise geht dieser Sammler ja geradewegs ins Künstleratelier und dort einkaufen. Doch er hat sicherlich nicht 1000 Euros in sein Portemonnaie gesteckt und sich beim Volksfest ein Foto gekauft.

Das was die Artisten boten, war nicht das, was die Leute wollten. Für viele der auf diesem Stadtfestival ausgestellten Kunstschaffenden entsprach das angebotene Programm nicht der Nachfragesituation. Welche Vertriebskanäle sind für Sie interessant? Wonach schlendern die Leute, wenn sie über ein städtisches Fest schlendern (abgesehen von etwas zu speisen und zu saufen ?)?

So verkauft man als Kunstschaffender auf einem Wochenmarkt. Sie müssen Ihr individuelles Gebot dem Umfeld und den Menschen, denen Sie Ihre Werke anbieten, anpassen. Dies betrifft nicht nur den Kunsthandel und das kommende Straßenfestival, sondern auch die Gallerie (hier sind Sie mit Bookmarks und Dekorationsartikeln komplett deplatziert ), Ihre nächst größere Messe, Ihren Onlineshop, Ihren Shop auf Etsy oder Eawanda.

Wen möchten Sie etwas über WELCHEN WEG verkaufen? WAS gehört dazu? Es ist natürlich nichts falsch daran, Ihre Fotos für 800 EUR und mehr zu verkaufen! Sie sind aber nicht für alle Ihre Vertriebskanäle geeignet. Verkaufen von Kunst: Wohin verkaufen Sie WAS denn nun eigentlich? Was für ein Produkt verkaufen Sie auf der Website von Duncan?

Wie und wem Sie was bieten? Haben Sie immer alles was Sie hatten und versuchten es so oder so zu verkaufen? Sie können beispielsweise Ansichtskarten und Bookmarks von einem Originalfoto drucken oder T-Shirts drucken lassen, schöne Gutscheinkarten entwerfen oder Drucke und Plakate ausstellen.

Wer keine Favoriten und Ansichtskarten mag, für den ist der Markt auf dem Stadtfestival nichts - es ist Zeitverschwendung. Wichtigster Grund, warum Sie Ihre Werke nicht verkaufen, ist, dass Ihr Vorschlag nicht dem Interessen Ihrer Kunden/Besucher entspricht. Also denken Sie darüber nach: WEM wollen Sie etwas über WELCHEN WEG verkaufen?

WAS gehört dazu? Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen helfen, solche Fragestellungen zu beantworten und mit Ihnen ein schlüssiges Konzept für Ihr Unternehmen zu entwickeln: Durch ein starkes Netz und meine persönliche Betreuung sowie zahlreiche Schulungen und Tutorien machen Sie zielgerichtet Fortschritte und verwirklichen endlich Ihren Wunschtraum vom Kreativgeschäft!

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