Farbe für den Künstler

Die Farbe für den Künstler

Für Künstler ist Farbe weit mehr als ein Ausdrucksmittel, mit dem Stimmungen, Empfindungen, Raumwirkung, Licht und Schatten dargestellt werden. Die Aquarellmalerei basiert auf einer Maltechnik mit Lasurfarben. Guasche- + Temperafarben für Hobby, Gouache + Tempera. Was ist der richtige Pinsel für mein Projekt und welche Farbe brauche ich?

Guter Farbvergleich für Künstler und Hobby-Maler

Zu jeder Maltechnik werden auf den nachfolgenden Internetseiten die Farbtöne für Künstler und Hobby-Maler gegenübergestellt und deren Beschaffenheit und Beschaffenheit ersichtlich. Diese Vergleiche haben zum Zweck, für jede Anforderung die richtige Farbe zu ermitteln und Ihnen die Entscheidung zu vereinfachen. Farbe für Künstler und Hobby-Maler, Inhalt: Die wirklich schönen Farbtöne erhöhen den kunstvollen Eindruck durch ihre Brillanz.

Durch die Lichtbeständigkeit der Farbe wird das Bild vor frühzeitigem Ausbleichen geschützt. Der Künstler selbst ( "finest artists color", in Top-Qualität, für Profis, Künstlerfarbe): Unsere Erzeugnisse sind durch eine ausgezeichnete Rohstoffqualität und Verarbeitungsqualität gekennzeichnet: Finesse, Brillanz, Lichtbeständigkeit und Ausdauer. Studiogüte (Studienqualität, Atelierfarbe, Fine Artists, Atelierfarbe): Die Farbe wird in guter Güte produziert, in der Regel ohne den Einsatz von teuren Pigmenten, um sie zu einem annehmbaren Gesamtpreis anzubieten.

Besonders deutlich werden die Qualitätsunterschiede zum Künstler. Der Hobbybereich (Farbe für Hobbymaler/Kreative, handwerkliche Farbe, Hobby...Farbe, Dekorfarbe): Sie werden in schlichter Ausführung hergestellt, so dass sie auch für den Einsatz in Schulen und Kindergärten bezahlbar sind. Man erkennt die minderwertige Farbqualität. Eine Gegenüberstellung der einzelnen Farben: Welche Ölfarbe ist gut?

Der Lack enthält Binder, Pigmente, Verdünner und teilweise Füllstoffe. Der Binder gibt der Farbe ihren Namen: Sie dienen dazu, die Buntpigmente aneinander und an das Motiv zu binden. In der Regel sind Farbe und Binder gleich. Der Binder wird durch das Medium ohne chemische Veränderung des Bindemittels aufbereitet.

Es macht die Farbe in flüssiger Gestalt mischbar. Bei der Trocknung verdampft es, so dass sich aus dem Binder und den Buntpigmenten ein Farbüberzug bildet. Traditionelle Farbpigmente wie Indigo, Karmin, Ultra-Marin, Lila, Terra di Siena usw. verleihen den Farbtönen noch heute ihren eigenen Charakter, obwohl für die meisten Farbtöne künstliche Farbpigmente eingesetzt werden.

Füller sind Zusätze, die zum Beispiel das Farbvolumen und damit auch die Opazität der Farbe anheben. Bei guten Farbtönen gibt es keine oder nur wenige Füller, da sie die Helligkeit reduzieren. Der Füllstoffgehalt der einfacheren Tinten ist höher, da der Füllstoff günstiger ist als die Buntpigmente. Deshalb haben solche Farbtöne nur eine niedrige Brillanz.

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