Freie Malerei

Kostenlose Malerei

Das Seminar "Freie Malerei" beschäftigt sich mit den aktuellen Tendenzen der Malerei des 21. Jahrhunderts. Kostenloses Malen mit Tempera mit Veronika Olma Wochenendkurs im Atelier der Künstlerin Veronika Olma. Diplomstudiengang Bildende Kunst / Malerei. Malen ist eine Methode der Visualisierung, die zu einer Aussage führt: Freie künstlerische Arbeit steht im Mittelpunkt dieses Kurses, Übungen, Experimente und kunsthistorische Reflexionen runden ihn ab.

Kostenlose Malerei

Unter überarbeiten demnächst finden Sie die Präsentation meiner Fotos. Seitdem ich an der Kunstakademie Künste in München studiert habe, ist die Entstehung meiner Freier Malerei immer wieder von existenzbedingten Brüchen geprägt. Diese seit 2009 wachsende Gruppe von Werken nenne ich gern Ornamentalismus. Dieses - vor allem ungegenständliche - Malen wird mich sicher noch lange beschäftigen.

In diesem Bereich findet man die Werkgruppen Gestische Malerei und "Tanzende Formen". Auf dieser Seite seht ihr einige Fotos aus der Gruppe der Arbeiten von calm drip und Schüttbilder. Ein ältere ist meine Art - nicht nur! Seit 1982 erfolgt der Vertrieb der Fotos in eigener Regie, durch persönliche Kontaktaufnahme und Empfehlungen. Viele meiner Fotos basieren letztendlich auf EINEM Verfahren.

Einmal habe ich ihn prinzipiell beschrieben: "Denn vergiss nicht, dass sie nur ein Weg ist, kein Ziel", schrieb er. Außerdem denke ich nicht, dass wir unser ganzes Land in der Gewalt haben. Genauso wie nur das, was das Alltagsleben in jeden von uns gesteckt hat, durchkommen kann.

Es geht in der Malerei darum, die eigene Wirklichkeit zu ergründen. Und was hat das Schicksal in mich gebracht? Welche drängt als Art aus mir heraus? Hinweis: Das Präsentation meiner kostenlosen Malerei bedarf weiterer Überarbeitungen und ist nicht vollständig Gern verständige Ich schicke Ihnen auch eine E-Mail an über Innovationen.

Freies Malen und Malen | ÖLNER Gemäldeschule

In unserem riesigen Bildarchiv mit einer Vielzahl außergewöhnlicher Bildideen finden Sie Motive und Vorschläge für Ihre eigene Kreation. Durch den unkonventionellen Einsatz von Bildtechniken in der Malerei sind ungewöhnliche Wege gegangen und können auch Ihre Möglichkeiten des Ausdrucks erweitert werden. Gemischte Verfahren, d.h. die Verbindung von z.B. Acryl, Ölfarbe, Kreide, Wasserfarbe und Tinte, ergeben ungewöhnliche Ergebnisse.

Verpackungspapier in verschiedenen Farbtönen oder Farbkästen aufreißen, rollen und leimen, pastöse Farbtöne mit feinem Sandfilm auftragen, mit Glasuren besänftigen, Druckschablonen auftragen und mit einer Nachbearbeitung malen.

Mehr zum Thema