Galerie Ausstellung

Bildergalerie Ausstellung

Abwechslungsreiche Ausstellungen intensivieren den Kunstdialog. Künstlerkalender für Vernissagen, Finissagen zur zeitgenössischen Kunst in Berliner Galerien. Senior Nengudi, Andro Wekua, Kara Walker - Ausstellung/Galerien. Galerie Fotohof ist Partner von Ausstellungen über den kosmopolitischen Morath in Maribor und Berlin. Berühmt geworden ist die BrotfabrikGalerie durch die Präsentation ost- und mitteleuropäischer Autorenfotografie.

Kunstantiquariat Galerie Till Breckner - Editions. Austellungen. Projekten. -

Mehr als 200 m lang und vier m hoch ist der imposante Bilderfries, den die Düsseldorferin Katharina Sieverding im Projekt "From foreign countries in their own cities" für die Zentralfassade ausarbeitet. Die Arbeit "Global Desire - Bahnhofviertel Düsseldorf" umfasst die ganze Breite des Hauses bis zum Wörringer-Platz und setzt sich in rund 40 Themen mit dem Stand der urbanen Umwelt auseinander, sowohl in assoziativer als auch in konkreter Form.

Lüpertz ist nicht nur einer der berühmtesten deutschsprachigen Kunstmaler der Gegenwart, sondern auch ein wichtiger Plastiker. Es war ein guter Zufall, dass er als einzigem Journalisten die Möglichkeit gegeben wurde, den bedeutenden Steinbildhauer Tony Cragg zur Ausstellungseröffnung in Isfahan zu begleiteten. Ott Piene, Kunstmaler, Medienpionier, Erfinder poetischer Lichträume und Luftbildhauer, Pionier und Pionier der Umweltkunst.

Auf Initiative der ZERO-Stiftung gedenken Angehörige, Bekannte und Weggefährten des Künstlers, der Person und seines bahnbrechenden Werkes. Egal ob es sich um Sauger in Vitrinen, Basketballs in Wasserbecken, schaukelnde Tiere in barockem Blumenschmuck oder riesige Edelstahlballonhunde handelt, das Jeff Koons PhÃ?nomen hat die Kunstszene seit mehr als 35 Jahren zum Erliegen gebracht.

Das Werk von Otto Piene wurde noch nie zuvor in Düsseldorf inszeniert. In der Ausstellung sind drei Licht-Installationen zu sehen, die nach mehreren Dekaden zum ersten Mal wieder aufgebaut werden, darunter "Constantly Rising Sun" (Dortmund 1967), Skizzen, Zeichnungen, Skulpturen, Dokumente zum Thema Himmelskunst sowie die letzte Feuermalerei von Otto Piene ab 2014. Annette Piene beschreibt die Entstehungsgeschichte des Zero-Künstlers, der als Student in den Kinderschuhen steckte und viel von der Schönstattfamilie erwartete, bevor er nach Amerika verschwand.

Mehr als 200 m lang und vier m hoch ist der imposante Bilderfries, den die Düsseldorferin Katharina Sieverding im Projekt "From foreign countries in their own cities" für die Zentralfassade ausarbeitet. Die Arbeit "Global Desire - Bahnhofviertel Düsseldorf" umfasst die ganze Breite des Hauses bis zum Wörringerplatz und thematisiert in rund 40 Sujets den Stand der Stadt.

Lüpertz ist nicht nur einer der berühmtesten Künstler der Gegenwart, sondern auch ein wichtiger Bildhauer. Markus Lüpertz konnte am Sonntagabend, also am Freitag, den 22. Februar 2018, seine beiden Arbeitsausstellungen in Siegburg einweihen. Im Mittelpunkt der Ausstellung "Michael Engel" im Städtischen Museum und "Hirte" im Katholisch-Sozialen-Institut stehen die grafischen Arbeiten des ehemaligen Pfarrers der Kunsthochschule Düsseldorf.

BALLON RABBIT, eine von Jeff Koons entworfene Plastik, die im Jahr 2017 in einer Auflage von 999 Exemplaren in Deutschland eingeführt wurde, ist im Verlag bereits vergriffen. Egal ob es sich um Sauger in Vitrinen, Basketballs in Wasserbecken, schaukelnde Tiere in barockem Blumenschmuck oder riesige Edelstahlballonhunde handelt, das Jeff Koons PhÃ?nomen hat die Kunstszene seit mehr als 35 Jahren zum Erliegen gebracht.

Mehr zum Thema