Gemälde Portrait Modern

Malerei Portrait Modern

Die Farben, moderne, bunte, moderne Kunst. vor etwa einem Tag von cemoka - abstrakt, rosa Frau, Malerei, Gesicht. von Barbora - dunkel, abstrakt, Acrylmalerei, dunkel. "Das Porträt ist ein bemerkenswertes Beispiel für moderne Kunst." Ölbild Porträt Frau Mädchen Ballett antik mit Stuckrahmen.

Das ist zweifellos eine der romantischsten Handlungen, die ein moderner, liebender Mann machen kann. Die Queen Street, die Scottish National Portrait Gallery, ist leicht zugänglich.

mw-headline" id="Hintergrund">Hintergrund[Bearbeiten> | Sourcecode bearbeiten]

Porträt von Winston Churchill ist der Name eines Portraits des englischen Künstlers Graham Sutherland von 1954. Churchill, selbst ein leidenschaftlicher Künstler, steht kurz vor seinem achtzigsten Lebensjahr. Schon Sutherland hatte einen guten Namen als moderner Künstler, bekannt vor allem für seine expressionistische Malerei und seine abstrakt-surrealistischen Motive, sowie in einer späten Entstehungsphase für seine Portraits ab den 1950er Jahren.

Augenzeugen zufolge haben sich das Model und der Künstler während des Schaffensprozesses sehr gut verstanden:[3] Clementine Churchill, die alte Frau des Ministerpräsidenten, schreibt an ihre Tochter: "Papa hat ihm drei Sessions gewährt, und niemand außer ihm hat die Entstehung des Portraits bemerkt, und er ist von der Ausdruckskraft seiner Bilder sehr beeindruckt.

Das Gemälde wurde ganz anders aufgenommen. Churchill kommentierte das Gemälde bei der Publikumsveranstaltung wie folgt: "Das Portrait ist ein außergewöhnliches Beispiel für moderne Kunst" Die Geschichte des Portraits - zum Teil überzeichnet - und seine Darstellung sind Thema der neunten Episode der ersten Staffel der Reihe Die Krone.

? abcde Furness, Hannah: Das Geheimnis von Winston Churchills unbeliebten Porträt von Sutherland ist gelüftet. Der Telegraph online v. 1 0. Jänner 2015. Erhältlich unter[ 1] (Englisch). Von Doran, Sarah: Die Krone: Qu asi das umstrittene Portrait von Winston Churchill von Graham Sutherland? Radiozeiten v. 17. Ende 2016. Erhältlich unter[ 2] (englisch). Das Sutherland Portrait von 1954.

L'International Churchill Society. Erhältlich unter[ 3] (englisch). McNearney, Allison: Churchill und seine Frau hassten sein Porträt so sehr, dass sie es zerstörten. thedailybeast.com v. 22. Das ist der Monat September 2016. Erhältlich unter[ 4] (englisch). Die Geschworenen, Louise: Portrait von Sutherland of Churchill zum ersten Mal seit 20 Jahren ausgestellt. independent.com v. 5. Feber 2003. Erhältlich unter[ 5] (englisch).

Nicht angegeben: Sutherland-Portrait von Churchill. alistairlexden.org.uk datiert vom 14. März 2017, erhältlich unter[6] (Englisch).

Auch interessant

Mehr zum Thema