Gemälde Preise

Preise für Malerei

Die Kunstdatenbank enthält Auktionsergebnisse und Preise für ausgewählte Kunstwerke wie Aquarelle, Gemälde, Grafiken und Skulpturen. Malerei, grafisches Multiple, Zeichnung Aquarell. Ein originelles Kunstwerk hat natürlich seinen Preis. Der Preis ist entsprechend niedrig, wenn solche Objekte zum Verkauf angeboten werden. Inwiefern sind diese astronomischen Preise zu erklären?

Preise für Porträtmalerei, Preise für handbemalte Bilder aus dem Bild

Unser Künstlerteam besteht aus außergewöhnlich begabten und versierten Künstlern. So können wir Ihnen ein breites Spektrum an Medien wie z. B. Ölfarben, Aquarelle, Holzkohle, Bleistifte, Pastellfarben und Acryl zur Verfügung stellen. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Gästen ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Die Preise sind in verschiedene Kategorien eingeteilt.

Bitte wähle eine Größe größer als 20 x 25cm und kleiner als 120 x 180cm. Bei der Auswahl unseres Kunstservice können Sie die nachfolgenden branchenweit führenden Leistungen erwarten:

Breiten mal 10 = TS

Für Gemälde von Gerhard Richter werden zweistellige Millionenbeträge bezahlt, neue frühe Arbeiten entstehen. Eine Preisvorstellung. Jemand - vermutlich der damalige Besitzer der Galeristen in Wuppertal, Rolf Jährlings - benutzte eine Maschine, um die Preise für Gemälde von "Gerd Richter" aufzunehmen. Der Telefonist, das kleinstmögliche Foto in der legendären Jährlingsgalerie Parnass mit den Maßen 60 x 40 Zentimeter, soll 400 DM kosteten.

Das Girl ist in einem Liegen für 500 Marken, 60 x 95 cm, erhältlich. Für 1.600, eines der grössten Gemälde, wurde das falsche Bild mit dem Namen L'Nubas verkauft. Das Berechnungsschema für die Preise wird später in einem auch in Köln aufbewahrten Auftrag festgehalten, den Gerhard Richter im Jahre 1967 mit seinem Galeriebesitzer Heiner Friedrich abschloss: "Der Rohwert gleich dem Einzelhandelspreis eines Gemäldes errechnet sich aus der folgenden Formel: "Höhe + Weite mal 10 = DM'".

Wieviel ist ein Bild wirklich Wert, Mr. Janssen?

Wieviel ist ein Bild wirklich wert, Mr. Janssen? Bei Heinz Janssen in der Bild- und Gestellwerkstatt am Stadtrand von Kevelaer muss es so sein. Im vorderen Teil des Verkaufsraumes hängt das Bild über dem Bild, im hinteren Teil der Halle steht der Bilderrahmen neben dem Bild. Heinz Janssen lässt sich einmal im Jahr im Koenraad Bosman Museum in Rees Zeit, um Gemälde aus privaten Sammlungen zu sichten.

Ein Gemälde von Gerhard Richter: Ist der Markt für Kunst irre, Mr. Janssen? Könnte man so ausdrücken. Derartige Preise, die bei Versteigerungen erlangt werden, sind unter anderem damit zu begründen, dass Kollektoren Bildmaterial als Kapitalanlage verwenden, da die Bank nur sehr geringe Verzinsung gewährt. Du hast gerade Gerhard Richter erwähnt.

Irgendwann einmal hat mir ein Ehepaar aus Kleve im Laden ein kleines Foto gezeigt: Sie wollten es wegwerfen, hatten es schon am Wegesrand zum sperrigen Abfall gelegt. Dann wurde das Gemälde für 18.000? ersteigert. Wenig später sind die Preise für Richter-Bilder stark gestiegen, nur wenige Wochen später konnte dieses Foto bereits für 40.000 EUR abgesetzt werden.

Wieviele weitere Kunstwerke liegen in den Wohnräumen am Niederrhein? Hier und da können noch ein paar kostbare Fotos stehen, vielleicht auch ohne dass die Eigentümer sie richtig einstufen. Welcher niederrheinische Maler ist bei der Bewertung von Gemälden besonders oft anzutreffen? Fotos von Mähnen Peters aus Kleve, Bernd Terhorst aus Emmerich, August Oppenberg aus Wesel sehen ich immer wieder.

Wie viel wird heute mit Mans Peters getauscht? In der Vergangenheit wurden für seine Gemälde mehrere tausend DM gezahlt, heute sind es 800, 900 und mehr. Manch einer ist natürlich ein wenig enttaeuscht, das sieht man, manche behaupten es selbst. Warum sind Sie an der Bewertung der Malerei in Rees interessiert?

Es gibt viele Fotos, die ich sonst nicht sähe. Woher wissen Sie, ob ein Foto nützlich ist oder nicht? Damit kann ich das Foto klassifizieren und auswerten. Ich kann mich natürlich nicht 100%ig binden, aber nach fünf Min. kann ich mit Gewissheit feststellen, ob ein Foto etwas ist.

Letzter Punkt: Welches Foto ist in Ihrem Wohnraum hängen geblieben?

Mehr zum Thema