Gemafreie Bilder Kostenlos

Lizenzfreie Bilder kostenlos

"Ich suche nach kostenlosen Bildern und Fotos, die ich lizenzfrei in meinem Blog verwenden kann! gebührenfreie Bilder? Impressionen, frei, gebührenfrei. Richtig, bei fotolia.de, dreamstime.

com, aretockphoto und Co. müssen Sie für die "royalty-free" Bilder bezahlen. Somit finanzieren sich die Bilddatenbanken und der Autor des Bildes erwirtschaftet auch ein wenig dazu, dass er seine Bilder frei von Lizenzen zur VerfÃ?gung stellen kann. Doch es gibt immer mehr Datenbestände, die diesen Dienst auch kostenlos bieten, hier muss man aber trotzdem noch ein wenig auf die Spielregeln achten: pixelio.de - alle Bilder kostenlos, jedoch muss man hier zum Teil auch den Autor und die Bildquellen aufrufen - außerdem gibt es oft ein begrenztes Editierrecht oder Bilder dürfen in Auszügen nur noch editiert werden.

Das Angebot an Fotos ist jedoch enorm. www.opixx.com - für den privaten Gebrauch vollkommen kostenlos und ohne Lizenz. Sie können die Bilder beliebig benutzen und nachbearbeiten. Hört sich gut an. oldskoolman.de - Schon ein paar mehr Bilder am Anfang. Eine Besichtigung ist lohnenswert. Auf photolia sollte es auch freie Bilder ohne Lizenz gibt, die ich mir gedacht habe. aretockphoto könnte möglicherweise auch freie Bilder mitführen.

Honorarfreie Bilder kostenlos im Pixeltübchen

Das Suchen nach passendem Bildmaterial für eigene Vorhaben oder Internetseiten kann sich zum Teil als aufwändig erweisen. Ein typisches 2.0-Webprojekt, das mit dem Pixelstädchen entwickelt wurde, aber entgegen vieler verwandter Internetseiten, bringt dieses Internetportal echte Mehrwerte für alle Nutzer.

Für diejenigen, die qualitativ hochwertige Bilder ohne Lizenzen benötigen, sowie für Anwender, deren Steckenpferd die Photographie ist und die ihre Bilder einem breiten Fachpublikum vorstellen wollen. Dabei geht es mehrfarbig zur Sache, denn www.pixelstuebchen.de hat eine große Auswahl an lizenzfreien Fotos zu ganz verschiedenen Thematiken. Der Reichtum an Facetten ist fast unbegrenzt und mit jedem Tag wird die große Datenbank mit weiteren Fotos aus der Werkstatt der freien und traurigen Photographen gefüllt.

Hochaufgelöste Bilder werden von Photographen geladen, die zustimmen, ihr Foto zur Verwendung frei zu geben. Das ist so leicht und völlig rechtmäßig, denn die Bilder werden gebührenfrei zur Verfügung gestellt. Das Bildportal macht seinem Ruf alle Ehre und verfügt über eine große Zahl von Pixelbildern, ein Bildformat, das vollständig aus Einzelpixeln besteht und an jeder Stelle des Internets zu finden ist.

Oft auch als animiertes Geschenk können diese Pixelbilder auf www.pixelstuebchen.de ebenso kostenlos bezogen werden, um beispielsweise eine eigene Webpräsenz zu gestalten. Insbesondere für Web-Bastler und Hobbyfotografen ist das Internetportal Pixelsstübchen eine spannende Annäherungsstelle und ernährt sich ganz und gar von der Mitwirkung fleißiger Nutzer und Seitengäste.

Auch interessant

Mehr zum Thema