Holzskulpturen Wohnzimmer

Holz-Skulpturen Wohnzimmer

Deco Small Living Room Elegant Interior Design Ideas Holzskulpturen ist Teil großer Designideen. Der Autodidakt Pascal ist ein Künstler, der Holzskulpturen schnitzt und montiert und alte Möbel restauriert. Er schmückt wunderbar z.B. das Wohnzimmer :).

Holzbildhauerei: rustikale Wohnzimmer mit Kunstobjekten aus Holz. Das große Angebot an dekorativen Skulpturen & Statuen im orientalisch/asiatischen Stil aus Holz für den Wohnbereich.

Ein Appartement oder ein Wohnhaus ist erst dann voll möbliert, wenn geeignete Gestalten und Plastiken neben hochwertigem Mobiliar ihren festen Platz haben.

Ein Appartement oder ein Wohnhaus ist erst dann voll möbliert, wenn geeignete Gestalten und Plastiken neben hochwertigem Mobiliar ihren festen Platz haben. Naturliebhaber wählen zum Beispiel gerne Holzskulpturen in Kombination mit Möbel und Zubehör aus Kork, Naturstein und Schurwolle. Die modernen Gestalten und Plastiken reflektieren zum einen die persönlichen Präferenzen, zum anderen sollten sie so ausgewählt werden, dass sie sich dem Wohnstil des Raums bestmöglich anpaßt.

Oft spricht man mit Zahlen und Plastiken die Herzen der Käufer an. Wer moderne, puristische Möbelstile liebt, entscheidet sich oft für abstrakte Gestalten und Kunst. Zum Beispiel werden die geometrischen Formen in Kugel-, Block- und Kegelform auf die Möbel abgestimmt. Großskulpturen sind ein echtes Design-Highlight im Zimmer und wirken auf einer geeigneten Unterlage.

Kleinere Gegenstände findet man auf Regalböden, Kommoden und Tisch. Wer es spielerisch und blumig mag, dem werden Gestalten und Plastiken mit Ornamentik und Dekorationen sicher gefallen. Die verspielte Dekoration kann mit dem romanischen Landhaus-Stil oder mit Möbelstilen, die Rokoko und Barock aufnehmen, verbunden werden.

Alte Gestalten und Plastiken transportieren geschichtlichen Reiz, da sie einige der fernen Zeiten der Zeitgeschichte aufgreifen. In unserem gut assortierten Shop sind einige der Gestalten und Plastiken aus verschiedenen natürlichen Materialien gefertigt. Stellen Sie diese schönen Landhausfiguren auf eine Schublade, neben die Balkontüre oder auf eine überdachte Terrassen! Außerdem gibt es hier qualitativ hochstehende Gestalten und Plastiken aus Teakholz.

Besonderes Highlight ist auch unsere Holzplastik Tyzio aus Wurzelholz oder die Plastik Between aus fossilen Flusssteinen. Wir zeigen Ihnen Gestalten und Plastiken unterschiedlichster Stilrichtungen in einer breit gefächerten und hochwertigsten Auswahl!

Sie Coq à l'Âne - Ferienwohnungen und Wohnzimmer an der Mosel (Frankreich)

Der in Lothringen geborene Pascal Bellot ist ein Maler, dessen Begabung und kreative Kraft aus der Beschäftigung mit Materialien und Skulpturen, der Begegnung mit anderen KünstlerInnen und Werkgruppen resultiert, die er im Feriendomizil du Coq à l'âne erfährt. Pascal ist ein autodidaktischer Maler, der Holzskulpturen schneidet und montiert und die alten Möbel wiederherstellt.

Schon seit 25 Jahren bearbeitet er auch Hölzer, Bügeleisen, Leisten, Steine, Tafeln, Farben und Färbungen mit viel Liebe und Herz. Er benutzt Steine aus Jaumont (die aus den ehemaligen Eisenbergwerken stammen und die typisch gelbe Farbe haben) und den Edelstein aus der Maas (ein weißer Kalkstein). Pascals Arbeiten sind vielseitig und von Kunstrichtungen wie z. B. der Fauvistik, der primitiven und der Volkskunst beeinflusst.

Außerdem schafft Pascal einmalige und raffinierte Eisenstrukturen ohne Schweißstellen. Seinen Inspirationen ist er immer dann gefolgt, wenn er auf Materialien wie Floßholz, Kalkstein, Kieselstein oder sogar Tafelschiefer stößt. Pascal versucht und testet "er zögert zu arbeiten", wie er sagt, um lebende Arbeiten zu schaffen, die er mit dekorativen und funktionalen Absichten vermeidet (restauriert und letztendlich wiederbelebt).

Das alte Bodenholz des Gebäudes, die früheren Stallrollen und der alte Schürhaken der Bäckerei lassen Pascal gerne wieder aufleben und sorgen mit dieser Verwandlung für große Erlebnisse. In Lothringen ist Pascal an vielen Ausstellungen beteiligt; er schmückt Fenster und ist besonders versiert darin, seine Werke in den von ihm veranstalteten Werkstätten zu zeigen und zu vermitteln.

Auch interessant

Mehr zum Thema