Internet Auktionshäuser Deutschland

Online-Auktionen Deutschland

Wir freuen uns, Sie wieder einmal live vor Ort, am Telefon oder im Internet begrüßen zu dürfen. Das Internet-Auktionshaus com ist ein klassisches Auktionshaus. G. Die Auktion findet im Auktionshaus Dannenberg statt! Sämtliche Objekte befinden sich im Auktionshaus.

Berlin Schüler gründen Internet-Auktionshaus'Alando' (Archiv)

Sechs Absolventinnen und Absolventen einer Koblenzer Wirtschaftshochschule haben die Erfolgsgeschichte für Deutschland geschrieben: die Eröffnung des Internet-Auktionshauses Alando". Schon während des Studienaufenthaltes hatten sie sich intensiv mit den Einsatzmöglichkeiten des Internet auseinandersetzt. Während des Stipendienaufenthaltes im Computer-Mekka Silicon Valley entwickelten zwei der Studierenden ihre eigene Geschäftsidee: Warum nicht das US Internet-Auktionshaus'E-Bay' für den deutschsprachigen Raum nachahmen?

In kurzer Zeit wurde das Vorhaben zu einem der größten Internet-Angebote in Deutschland. So geht's: Jeder, der etwas loswerden will, stellt sein Angebot zusammen mit seiner Preisidee im Internet zur Verfügung. Interessenten können dann ihre Gebote innerhalb eines bestimmten Zeitraums einreichen. Am Ende der Versteigerung gewinnt der Höchstbietende die Versteigerung.

Am Anfang waren es vor allem Mitstudenten, Dozenten und Bekannte, die das Internet-Auktionshaus in Deutschland aufsuchten. Doch immer mehr Internet-Surfer wurden auf Alando aufmerksam. Auch das US-Modell'E-Bay' hat von der schnellen Erfolgsstory mitbekommen. "Die unkonventionellen Werke - so Max Finger von'Alando' - schaffen echte Wertvorstellungen, jeder hat Spass, und das ist wirklich einmalig.

Verwandte Links Alando Angebote für alle.

Internet-Auktionshäuser - interessante Alternative zu Ibay

Die E-Bay ist unbestritten das grösste Internetauktionshaus in Deutschland, aber immer mehr User wenden dem Giganten den Rücken zu. Dafür gibt es viele gute Argumente - von den Kosten und der Unterstützung, die manchmal nicht sehr hilfreich ist, bis hin zum Service. Zum Glück gibt es jetzt ausreichende Möglichkeiten, die zum Teil eine große Bandbreite und zum Teil auch eine spezielle Selektion haben.

Unmittelbar nach E-Bay belegt das Auktionsportal Hood. de unangefochten den zweiten Rang, verzeichnet aber teilweise ein deutliches Wachstum gegenüber der US-Auktion. Für den Anbieter hat dies den großen Vorteil, dass die Firma aus Düsseldorf keine Kosten für die Auflistung der Angebote berechnet - nur für die optionalen Besonderheiten wie z.B. eine markante Plazierung muss gezahlt werden.

Kleinere, aber oft feinere Sortimente als E-Bay sind die Auktionshäuser, die ihre Angebotspalette auf einen fixen Absatzmarkt beschränkt haben. Dazu gehört zum Beispiel Etsy, ein internationales Unternehmen, das sich auf Kunstgegenstände und Designwaren spezialisier. Bei uns findet man zum Beispiel auch Sammlungen von Privatpersonen und Modedesignern, die auf dem üblichen Handelsmarkt kaum oder gar nicht zu haben sind.

Das Angebot ist länderübergreifend und dementsprechend umfangreich, allerdings können beim Kauf im Export teilweise erhebliche Zölle aufkommen. Weitere Internetportale sind zwar breiter gefächert, aber in einigen Gebieten traditionsgemäß sehr gut aufgestellt. Auf Rote Erdbeere. de finden Sie zum Beispiel eine Vielzahl von Sammlerstücken aus der Filmbranche, von älteren VHS-Kassetten bis hin zu Props aus Hollywood oder freien Aufführungen.

Im Falle eines Verkaufs werden sechs Prozentpunkte berechnet. Weitere Prozente gehen als Spenden an Einrichtungen, die sich im Kampf gegen Korruptionsbekämpfung und für die Wahrung der Rechte engagieren. AuVito hingegen hat eine feste Vertragslaufzeit, aber eine Versteigerung wird bei jeder neuen Gebotsabgabe innerhalb dieser Periode um fünf Minuten erhöht.

Einfaches und schnelles Auffinden von Angeboten - das ist das Anliegen von Spock. Im Jahr 2012 in Österreich eingeführt, findet das Produkt auch in Deutschland immer mehr Zuspruch. Sie ermöglicht es, das Gebot über das Internet zu verteilen, so dass es einen sehr großen Interessentenkreis anspricht. Stuffle ist mittlerweile eine Suchapplikation für Ihre bundesweite Produktrecherche in Kleinanzeigenportalen.

Auch wenn die absolute Zahl der Besucher und Angebote weiter steigt - in den vergangenen Jahren haben die Alternativangebote zu Ibay immer mehr an Marktanteilen gewonnen. Bei der Verwendung von Paypal fallen zusätzlich Kosten an, ohne die keine Sicherheit geboten wird. Im Übrigen sind die Ämter auch im Internet mit einem eigenen Versteigerungshaus präsent.

Der Preis ist relativ niedrig, die Selektion ist erstaunlich groß und der Lieferant ist 100% zuverlässig.

Mehr zum Thema