Ketterer Kunst Online

Kunst von Ketterer Online

Das Haus der Kunst in München, das Haus der Bücher in Hamburg. Sie finden hier Informationen der Ketterer Kunst GmbH & Co KG zum Thema Auktionshäuser für passionierte Sammler, Kunstliebhaber und internationale Händler. Um sich zu registrieren, zu bieten oder den Verkauf online zu verfolgen, gehen Sie zu: und monatliche Online-Auktionen unter www.ketterer-internet-auktion. de.

monatliche Online-Auktionen unter www.ketterer-internet-auktion. de statt dessen.

Die Ketterer Kunst (München und Hamburg)

Das Kunsthaus in München, das Bücherhaus in Hamburg. Seit 65 Jahren vereint Ketterer Kunst alle Kunst- und Bibliophiliebereiche unter einem gemeinsamen Namen. In dem 2008 errichteten neuen Münchner Museum für die Kunst liegt der Schwerpunkt auf Alte Meister und Modernismus, während in Hamburg wertvolle Werke, Autogramme und Drucke im Mittelpunkt stehen.

Ketterer Kunst führt mehrere Male im Jahr in München und Hamburg Versteigerungen zu den Themen aus:....: Ältere und jüngere Kunst, Gegenwartskunst, Kunst nach 45 und zeitgenössischer Kunst, maritime Kunst, kostbare Manuskripte, Autogramme und Grafiken. Im Jahre 1946 gründet Norbert Ketterer mit Unterstützung seines Bruders Wolfgang das Künstlerkabinett Stuttgart. Innerhalb weniger Jahre hat sich das Kabinett als das bedeutendste Kunstauktionshaus für Kunst der Gegenwart und Begegnungsstätte für Künstler und Kunstliebhaber etabliert, wo Arbeiten von Chagall, Corinth, Dix, Fininger, Kirche, Kollwitz, Kubin und Toulouse-Lautrec proklamiert wurden.

In der Hackländerstraße in Stuttgart eröffnet Wolfgang Ketterer seine eigene Kunstgalerie, während Norbert Ketterer die Leitung des Nachlasses von Ernst Ludwig Kirchner übernimmt. Nach elf Jahren übersiedelte die Gallerie mit Wolfgang Ketterer nach München, wo sie bis 1982 in der Villa Stuck, dann im Carolinenpalais in der Brienner Straße und schließlich im Prinz-Alfons-Palais in der Prinzregentenstraße untergebracht war.

Ketterer Kunst übernimmt 1989 das 1795 gegrÃ?ndete Buch- und Kunstauktionshaus F. Dörling und erweitert seine Produktpalette um hochwertige BÃ?cher, Handschriften, Autogramme und Dekordrucke.

mw-headline" id="Leben">Leben[Bearbeiten> | | | edit code]>

Wolfgan Ketterer (*. 9 August 1920 in Braunlingen; . 19 October 2009 in Kreuth) was a German art dealer. Als Jüngster von fünf Jahren ist Wolfgang Ketterer in Braunlingen aufgewachsen. Im Jahr 1994 ernannte er seinen Vater Robert zum geschäftsführenden Gesellschafter der neu gegründeten Ketterer Kunst und ging in den wohlverdienten Ruhestand. 1994 trat er in den Vorstand des Unternehmens ein. Todesanzeige - Zum Tode von Wolfgang Ketterer.

Die Ketterer Kunst. openpr.de, Stand 13. November 2009, wurde am 13. November 2009 aufgerufen. ? abc Wolfgang Ketterer. Nr. 13, 2009 (online - 16. November 2009). Nr. 22, 2009 (online - 15. Okt. 2009). Zitat nach dem Todestag von Wolfgang Ketterer. Die Ketterer Kunst. openpr.de, Stand 13. November 2009, aufgerufen am 16. November 2009.

Auch interessant

Mehr zum Thema