Landschaftsmalerei Künstler

Künstler der Landschaftsmalerei

Dieses Verzeichnis listet zeitgenössische Künstler mit Schwerpunkt Landschaftsmalerei auf. Die Landschaftsmalerei ist bis heute ein beliebtes Kunstthema und übt eine große Anziehungskraft auf die Menschen als Künstler und Betrachter aus und zeigt sie als Pioniere der "modernen" Landschaftsmalerei. Vorteile der sozialen Interaktion für den Künstler. Alle wichtigen Landschaftsmaler sollten ihre Werke durch selbstradierte Blätter reproduzieren.

Bildende Künstler + Landschaftsmalerei

Bochum: Museumsuntergrund | Am vergangenen Samstag besuchte der NAROMA-Kunstkreis das Untergrundmuseum Bochum, um die holländische Landschaftsmalerei zu erlernen. Bochum: Linden | Der Ruhrgebietsmaler Rainer Hillebrand brachte seine Gemälde zu einer Werkschau der Kunstgesellschaft in Torquay an der britischen Küste.

Darüber hinaus ist er zusammen mit einigen herausragenden Oberhausener Künstlerinnen und Künstler im Kunstzirkel NAROMA tätig. Eingeladen sind Künstler, Kunstmaler, Bildhauer, Musikanten und Poeten, die das Café mit ihrer Präsenz abrunden und so dem Gast neben dem Kaffeetrinken ein weiteres kostenloses Erlebnis bieten...... Bochum: Rot-Weiss Stiepel | Am 1. Mai eröffnete die Werkschau des in Essen lebenden Künstlers Rainer Hillebrand in den Sozialräumen des Rot-Weiss Stiepel-Tennisklubs.

Der erste Vereinsvorsitzende Ulrich Noetzlin hatte die Präsentation des Bildhauers und mit einem Gläschen.... Philhilharmonie| Noch bis zum 31. Oktober 2013 finden im Gasthaus Wallberg in der Essener Philhilharmonie Einzelausstellungen mit Bildern des oberhausenischen Meisters Peter Köpf statt. Seit mehr als 20 Jahren engagiert sich der Künstler in der Öl-Malerei und hat an zahlreichen Messen im In- und Ausland mitgewirkt.

In der Fernsehsendung des Kanals "Düsseldorf Live" wurde er erst vor kurzem anlässlich des Künstlermarkts in Hilden interviewt.... Old Town | Letzten Sonntagabend hatte das schöne Wetter einen Landschaftmaler dazu inspiriert, seine Staffelei in der Hattinger Innenstadt aufzubauen. Damit wird der Aufgabenstellung des Malers Rainer Hillebrand entsprochen,....

Living Art" und" Living Art" zeigen den Bochumer Gartenmaler Rainer Hillebrand vom ersten bis zum letzten Tag seine Arbeiten in der Ausstellung "Lebende Kunst" in Hattingen. 2008 wird er in der Ausstellung zu Gast sein. Der Festakt ist sonntags, am Freitag, den 8. August um 12 Uhr. Viehoferstraße 32 Die Bilder des Gartenmalers "Rainer Hillebrand" sind von Wednesday bis Saturday, 5.-8. June, im "Kulturfenster" der Landeshauptstadt Essen zu bewundern.

Mülheim: Rhein-Ruhr-Zentrum Mülheim | The painter Peter Kempf from Oberhausen will exhibit his works in the Rhein-Ruhr-Zentrum in Mühlheim on Sunday, 4.11. 2012. Jeden ersten Sonntagmonat finden in den Räumen des Rhein-Ruhr-Zentrums die Antiquitätenmärkte statt. Peter Kempf hat an vielen in- und ausländischen Messen mitgewirkt.

NAROMA wurde 2006 ins Leben gerufen und ist eine Community von autodidaktisch und beruflich tätigen Künstlerinnen und Künstler, die die Vorliebe für die naturnahe Gestaltung teilen. Peter Koekkoek, der Kopf des Zirkels, erinnerte mit vielen seiner Arbeiten vor allem an den holländischen Romantiker B.C. Koekkoek http://www.koekkoek-haus.de/de/index. html Kempf hat kürzlich in einer....

Düsseldorf: Kunsthandwerk | Am 14.10. wurde in Düsseldorf Eller am Gertraudisplatz ein gut besuchtes Kunsthandwerk veranstaltet. Alle Gilden, vom Steinbildhauer bis zum Künstler, waren dabei. Düsseldorf: Kunsthandwerk | Am 14.10. wird in Düsseldorf Eller von 11-18 Uhr auf dem Platz Gertrudis ein Kunsthandwerksmarkt veranstaltet.

Gestern hat der Kunst- und Antikermarkt wieder im Münchner Rhein-Ruhr-Zentrum zusammen mit dem Trödelmarkt stattgefunden. Von den vielen Messeständen fiel mir besonders der oberhausenische Künstler Peter Kempf mit seiner feinen Malerei auf. Es wurden romantische Landschaftsbilder von der Mini- bis zur Normalgröße gezeigt. Mühlheim an der Ruhr: Rhein-Ruhr-Zentrum, der oberhausenische Kunstmaler Peter Kempf präsentiert am 7.10.

Im Jahr 2012 seine Anlagen im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mühlheim. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich Peter mit feiner Malerei und bevorzugt es, die romantischen Landschaftsbilder zu zeigen. Luxemburg (Luxemburg): Oberhausen | Die Kunsthalle Art Gallery in Luxemburg präsentiert vom 14. September bis einschließlich 30. November Arbeiten des Kunstmalers Peter Kempf aus Oberhausen. Das Genre von Peter Kempf ist die naturgetreue, wildromantische Landschaftsmalerei.

Der 1945 in Halberstadt a. d. Harzes geborene Künstler widmet sich seit 1989 verstärkt der feinen Malerei, deren Bildformat von der Miniatur (Lupenmalerei) bis zum Großformat geht...... So auch der Ruhrgebietsmaler Rainer Hillebrand, der seine Staffelei mehrfach auf dem Wasserschloss Wittringen aufgebaut hatte, um die Schönheiten des Lands im Bilde wiederzugeben.

Vergangenen Sonntagmorgen gab es auf dem Wasserschloss Wittringen ein weiteres musikalisches Frühstück. Bei schönem Wetter geht das Angebot jeden Sonntagabend bis zum 18. September weiter. In der Eingangshalle hatte ein Künstler seine Staffel aufgebaut, um den Graben mit dem Schloß auf Tuch einzufangen.

Mehr zum Thema