Mmk Museum für Moderne Kunst

Mmk-Museum für Moderne Kunst

Mit dem MMK Museum für Moderne Kunst ist eines der bedeutendsten Museen für zeitgenössische Kunst entstanden. Das MMK Museum für Moderne Kunst Frankfurt am Main. Das MMK richtete sich mit der Ausstellung "Pssst" direkt an seine jüngsten Besucher. Das Museum für Moderne Kunst (MMK) in Frankfurt hat nun seine erste Ausstellung dieser Objekte. Das MMK Museum für Moderne Kunst.

Museum für Moderne Kunst des MMK

Seit 1991 ist das MMK, Museum für Moderne Kunst, eines der bedeutendsten zeitgenössischen Kunstmuseen der Welt. Das MMK ist mit seinem imposanten Dreiecksmuseumsbau auch eine Attraktion für viele Architekturfreunde. Die Domstraße 10, überraschende Ausblicke und optimales Licht machen den Besuch der Räume zu einem besonderen Erlebniss. Ausgehend von einer großen Gruppe amerikanischer Pop-Art-Arbeiten entsteht die Kollektion.

Ausstellungen von konzeptueller Kunst und räumlichen Installationen belegen das breite Feld zeitgemäßer Kunst. Das MMK zeigt in regelmäßigen Wechselausstellungen international tätige Kunstschaffende und die aktuellen Tendenzen der Gegenwartskunst.

Museum für Moderne Kunst des MMK, Frankfurt

Ob in der Albertina in Wien oder auf der Berliner Museums-Insel - das Museum ist ein sinnlicher Erlebnisort für die ganze Familie. Für die ganze Stadt. Alle bisher versandten "Museums-Checks" und weitere Infos zu den einzelnen Häusern hier. "Markus Brock besichtigt das Hauptgebäude und seinen ungewöhnlichen Anbau, das MMK 2 in einem Mehrfamilienhaus.

In der Mitte der lebendigen Stadt steht das MMK 1, Hans Holleins dreieckiger Gebäude, das mit Virtuosität mit der Form spielt. Markus Brock lernt hier seinen bekannten Gastmoderator Gundula Gause kennen.

Herth+Buss als photographer at MMK Museum of Modern Art

Schließlich habe ich es dann doch noch hinbekommen - am Sonnabend war Kunst auf dem Programm. Im MMK Museum für Moderne Kunst in Frankfurt am Main gibt es drei verschiedene Kunstmuseen. Die MMK 1 befindet sich im Zentrum Frankfurts, in der NÃ? Als Fotograf sind für mich natürlich besonders interessante Fotoausstellungen zum Themenbereich Fotograf.

Seit ich vor fast einem Jahr mit der Malerei begonnen habe, bin ich immer gespannt auf die Anregungen, die mir andere Maler zum Werkstoff Kunststoff mitgeben. Möglicherweise auch in Verbindung mit Photographie. Dies war der Anlass, die Austellung von Carolee Schneemann zu besichtigen. So bezeichnet der Maler, Choreograph, Performer und Autor eine körperliche Kunst.

Dabei verbindet sie Performance und Fotografie, in die sie ihren eigenen Leib entscheidend miteinbringt. Fotos und Objekte aus ihrem Alltagsleben sind in die Arbeit miteinbezogen. Zahlreiche Exponate werden ausgestellt, auf denen Carolee Schneemann sich selbst aufführt. Ich selbst habe viele, viele Porträts von Unbekannten gemacht und mache kaum Fotos von mir selbst.

Für mich ist es wirklich seltsam, mich selbst zu inszenieren, dann das Ganze kunstvoll zu sehen und einem bestimmten Motiv zuweisen. Deshalb sind diese Gratisaufnahmen, die Carolee Schneemann von sich selbst gemacht hat, für mich sowohl wunderschön als auch seltsam. Es gibt in meiner Lebenswelt mehr Fahrzeugteile aller Couleur und viele Menschen vor der Linse.

Mein Standpunkt war bisher ziemlich düster. So ist es für mich nicht immer einfach, mich in die Lage der Artisten zu versetzen. Nächster Museumsbesuch ist geplant! Das MMK Museum für Moderne Kunst 3, gegenüber dem MMK 1, zeigt derzeit eine Werkschau der Finalistinnen und Finalisten des " Stiftungspreises Fotografie der Deutschen Börse AG ".

Dies wird mein naechster Besuch im Museum sein.

Mehr zum Thema