Mmk Museum für Moderne Kunst Frankfurt am Main

Museum für Moderne Kunst Frankfurt am Main

Vervollständigen Sie Ihre Sammlung des MMK Museum of Modern Art Frankfurt am Main. Tanzen im Museum Das Museum tanzt. Head of Art Education, MMK Museum of Modern Art, Frankfurt am Main. Museum für Moderne Kunst in Frankfurt. MMK, Museum für Moderne Kunst, Frankfurt am Main.

in Hessen| MMK Museum für Moderne Kunst

Der 1991 errichtete Bau des MMK Museum für Moderne Kunst Frankfurt am Main (Architekt: Hans Hollein) wird wegen seines Dreiecksgrundrisses gerne als "Stück Kuchen" bezeichne. Zu Beginn bestand seine Kollektion aus Ankäufen der amerikanischen und europäischen Kunst der 1960er Jahre (Sammlung Ströher). Dazu zählen Werke von Carl Andre, Dan Flavin, Donald Judd, Roy Lichtenstein, Walter De Maria, Claes Oldenburg, Blinky Palermo, Robert Rauschenberg, Reiner Ruthenbeck, Andy Warhol und Franz Erhard Walther.

Joseph Beuys' monumentaler "Blitzschlag mit Licht am Hirsch" ist eine der fest eingebauten Werke des Haus. Das Museum wurde im Jahr 2014 umstrukturiert. Seither konzentriert sich das MMK 1 im Hauptgebäude (Domstraße 10) auf die klassischen Werke der Kollektion sowie auf temporäre Ausstellungen mit zeitgenössischen internationalen Künstlern.

Im TaunusTurm (Taunustor 1) wurde 2014 die neue Filiale MMK 2 eröffnet, die einen Eingang mit Museumsshop, eine Café-Bar im Erdgeschoß und einen Ausstellungsbereich im zweiten Stock hat. Dort werden große Sonderausstellungen zu zeitgenössischen Fragestellungen mit Arbeiten aus der eigenen Sammlung zu sehen sein. MMK 3, vormals MMK Zöllamt ( "Domstraße 3"), stellt Kooperationsangebote, Events und neue Stellungen vor.

Museum für Moderne Kunst MMK Frankfurt am Main

An dieser Stelle ein kleines Danke an alle Beteiligten: Ich möchte die Versiegelung lieber denen überlassen, die wirklich gut darin sind - daher eine kleine Erzählung von mir: Vielen Dank und großes Lob an alle, die für den Drachenglückskuchen für den Dressler Verleger gespendet haben! Die Versuchspersonen in meinem Verlagshaus haben sich sehr gut ausgedrückt und unsere Buchhandelskunden und unsere Leser werden den Effekt der Glücks-Cookies nicht übersehen.

Group Deutsche Börse im MMK Museum für Moderne Kunst in Frankfurt - Sonderausstellung "Preis der Stiftung Fotografie der Deutschen Börse 2017

Der " Preis der Stiftung Fotografie der Deutschen Börse 2017 " ist ab sofort im MMK Museum für Moderne Kunst Frankfurt am Main im MMK3 zu besichtigen. Ausgestellt werden Werke der vier Finalistinnen Sophie Calle, Dana Lixenberg, Awoiska van der Molen sowie des Künstler-Duos Taiyo Onorato und Nico Krebs. Der mit 30.000 Euro dotierte Preis wurde Dana Lixenberg am Freitag, den 19. März 2017 in der Photographers' Gallery in London für ihr imperiales Courts-Projekt überreicht.

Auch interessant

Mehr zum Thema