Moderne Kunst Bekannte Künstler

Berühmte Künstler der modernen Kunst

Vorreiter und Pionier der modernen Kunst. bis hin zu zahlreichen Künstlern, die hierzulande kaum oder noch nicht bekannt sind. Erleben Sie international renommierte zeitgenössische Kunst. Und auch Werke unbekannter Künstler. die um Jahre jüngere Venus von Willendorf, die berühmteste.

Bekannte Künstler des zwanzigsten Jahrhundert

Was sind die Künstler auf dieser Auflistung? Die Hauptdarsteller bedeutender Werkschauen in bedeutenden Metropolen wie der Modern und dem MoMA, dem Centre Pompidou, mumok und dem Kölner Ludwig etc. sind hier zuhause. In der folgenden Auflistung sind die Künstler nach Stil und Bewegung aufgelistet. In der Regel ist der Link zum Merkmal beim ersten Eintrag zu sehen.

Beliebteste Künstler aus Frankreich

Moderne Kunst ist ein besonderer Stil, der zu Anfang des zwanzigsten Jahrhundert entstand. Moderne Kunst wird oft als Avantgardekunst beschrieben, weil sie immer einen gesellschaftlichen Gegensatz darstellt. Einige namhafte Künstler haben moderne Kunst geschaffen, Bilder dieser Künstler sind heute viel teurer.

Namhafte Künstler dieser Zeit kommen hauptsächlich aus Frankreich, darunter zweifellos Paul Gauguin. Die in Paris lebende Künstlerin war nicht nur Malerin, sondern auch Holzschnitzerin und Keramikerin. Auch sein Mitstreiter Claude Monet ist einer der populärsten Künstler der Moderne. Erst später schloss er sich der Moderne an und wurde zunächst dem lmpressionismus zugeteilt.

Berühmt ist das Bild "Sunrise", das im Musée Marmottan in Paris zu sehen ist. "Made in Germany" Max Ernst hebt sich von den Vertretern der Moderne ab. Im Rheinland geboren, wurde der Künstler weltbekannt für seine geheimnisvollen Bilder mit bizarren Lebewesen, fantastischen Landschaftsbildern und Vögeln. Bekanntestes Stück ist "Europa nach dem Krieg".

Auch seine Gemälde sind im Internet im Rahmen des Kunsthauses zu bewundern. Auch Egon Schiele ist ein deutsch sprechender Künstler der Moderne, der zur Wienerschule zählte. Der populärste Künstler dieser Zeit und das Antlitz der Moderne ist Pablo Picasso. Mehr als 50.000 Arbeiten gestaltete der Spanier in seinem Schaffen und gehört zur Klassik.

Das Poster wurde von Picasso entworfen.

Kunstmuseum Frankfurt am Main

Über 5.000 Arbeiten von rund 600 Künstler/innen gehören heute zur Kollektion des MMK. Sie repräsentieren einen reprÃ?sentativen Ausschnitt aus der weltweiten und natÃ?rlichen Kunstlandschaft. Sie kommen aus allen Genres der Moderne und der Gegenwartskunst, wie z. B. aus den Bereichen Kunst, Bildhauerei, Video und Photographie, Licht-, Ton- und Performance-Kunst. Bus für die unmittelbare Demokraten in Deutschland, Untergang eines Generals, Achenbach Art Edition,

Auch interessant

Mehr zum Thema