Moderne Kunst Hannover

Kunst der Moderne Hannover

Rundgang zu den wichtigsten Orten der zeitgenössischen Kunst in Hannover. Das Sprengel Museum Hannover ist durch die Kombination dieser wichtigen Bestände eines der wichtigsten Zentren der modernen Kunst. kestnergesellschaft, Hannover. Mit dem Sprengelmuseum Hannover steht eines der bedeutendsten Museen der modernen Kunst zur Verfügung. Wenn Hannover zur "Stadt der modernen Kunst" wird.

Vom Klassizismus bis zur zeitgenössischen Kunst.

Besprechungen

Sommerferien bei "Glanzlichter - Naturfotografien 2018" Aufgrund von Renovierungsarbeiten müssen die KulturWelten und unglücklicherweise auch die Photoausstellung "Glanzlichter".... Das Wilhelm Busch bietet am Sonntag, dem 18. September, den Startschuss für die Wanderausstellung "Sammel & Surim". mehr.... Der VGH begeht mit dieser Messe vom 21. Juli bis 30. September das 10-jährige Jubiläum seiner Gallerie und kündigt die....

Fotoausstellung über die Landschaft der weltweiten Urbanisierung vom 08. Juli 2018 bis 07. März 2019 mehr.... Vom Richard Nixon bis Donald Trump: Vom 26. Mai an bis zum 31. Dezember präsentiert das Wilhelm Busch Magazin.... Historische Museums, Küchen- oder Straßenbahnmuseen - hier finden Sie Museumsübersichten: die wichtigsten Stadtmuseen, lokale und regionale Kunstmuseen und von A bis Z. mehr....

Angefangen von der modernen Kunst über Funde und Plastiken bis hin zur Malerei: Kunstvereinigungen und Kunstgalerien vermitteln zwischen der zeitgenössischen Kunst und einem an Kunst interessierten Kunstpublikum, vor allem durch Kunstausstellungen und den Abverkauf. Aber nicht nur das Haus allein, so die International Association of Art Critics (AICA).... Der Museumsbesuch ist nie kostenlos - vergebens - aber immer lohnenswert.

Neben Gemälden und Skulpturen aus dem XIV. bis XX. Jahrhundert ist das Landemuseum.... Mehr als 40.000 historische und zeitgenössische Exponate sind im Haus....

Moderner Kunst - Sprengel Museum Hannover, Hannover Reiseberichte

In seinem Bestand präsentiert das SprengelMuseum Meisterwerke der Klassik. Auf jedenfall ist es heute noch das Heimatmuseum in Hannover und das ist auf jedenfall einen Besuch lohnenswert. Zeitgenössische Kunst in einem modernen Bau. Diejenigen, die nach dem Musée noch spazieren gehen wollen, können sich bei einem Spaziergang rund um den Maschinensee erholen.

Ich war vor 2 Tagen einige Tage in Hannover und habe die Innenstadt auch ein wenig besucht. Sie steht für moderne Kunst und enthält Werke namhafter Kunstschaffender und Nachwuchs. Das Äußere des Hauses wirkt bereits jetzt zeitgemäß und künstlerisch durchdacht. Hervorragend geeignet für das Haus.

Für Kunstliebhaber in einem Künstlermuseum wird es nie langweilig, denn die Ausstellung wechselt immer wieder. Es ist abwechslungsreich und inspirierend. Die Vorfreude auf das Haus war groß, aber meine Vorstellungen wurden nicht erfüllet. Die Audiofunktionalität war bei den schoensten Fotos nicht vorhanden, so dass wir das Haus ziemlich enttaeuscht verliessen.

Auch interessant

Mehr zum Thema