Pferdebilder auf Leinwand

Bilder von Pferden auf Leinwand

Die Pferde gehören zu den faszinierendsten Tieren der Welt. Sie haben die Wahl zwischen hunderten von Pferdekunstwerken und bringen diese auf Leinwand-Acryl-Holz oder hochwertigem Papier. Ebenso exklusive Leinwandbilder mit den Themen Bundesliga, Pferde der Edition Boiselle und New Yorker Wandbilder. Das Bild "Pferde" auf Leinwand: Canvas, Acryl | Mehr Ideen über Acryl, Leinwand und Pferde.

Das ist mein Reich für ein Ross!

Es ist eines der nobelsten Wesen der Erde, das sich durch seinen Wagemut, seine Klugheit und seine große Ausdauer in jeder Lebenssituation und Lebenssituation auszeichnete. Viele weitere Menschenkulturen haben ihr schnelles Gedeihen dem Tier zu verdanken, das als eines der ersten Tiere zähmt wurde. Die Gemälde zeigen die vielen unterschiedlichen Leistungen der Tiere in unserem Dasein.

Das ist mein Reich für ein Ross! Seit jeher sind sie unentbehrliche Helfershelfer. Manche Völker haben uns bei der Pflugarbeit auf unseren Feldern und beim Transport der für den Bau unserer großen Städten, Dörfern und Schiffen verwendeten Materialen unterstützt. Ein Adeliger hat in schweren Tagen sein eigenes Schicksal seinem eigenen Ross zu verdanken. Nicht wahr?

Wieder andere, bevor die Bahn entwickelt wurde, schwirrten zu Pferd durch die Prärie, um so schnell wie möglich Neuigkeiten an entfernte Orte zu bringen. Wallfahrer, Soldatinnen und Kaufleute setzen auf Pferden, wenn es darum geht, in die großen und kleinen Metropolen der Erde zu fahren, wo sie ihre Arbeit tun können.

Die mittelalterliche Malerei ist voll von Gemälden, in denen Kriegspferde mit künstlerischen Panzern verziert sind und in Friedenszeiten auf dem Ruecken durch die idyllischen Landschaft mit edlen Dienstmädchen traben. Leider haben viele Menschen in unserer High-Tech-Welt die Bedeutung der Tiere für unser Leben längst nicht mehr erkannt.

Auch heute noch erinnert man sich daran, wie König und Fürst ihre Heere zu Pferd führten, und es ist immer noch spannend zu beobachten, wie Cowboys ihre Rinderherden mit treuen Pferden treiben. Die Gemälde bringen diese alte Geschichte wieder zum Vorschein und feiern die Macht des Guten gegenüber dem Bösen und den abenteuerlustigen Geistern, die zu Pferd in die Wüste ziehen und nie aufgeben.

Egal ob in realitätsnahen Haltungen aus der freien Wildbahn, ob fantasievoll gegen das Phantastische oder traumhaft anmutende Landschaftsbilder aus klassisch erfundenen Arbeiten, ein Gemälde mit einem Ross zeigt uns, wie wichtig diese Kreaturen sowohl in unserer Historie als auch in unserer Vorstellung waren.

Auch interessant

Mehr zum Thema