Segelbilder Malerei

Sailing Malerei

Die Segelfotos auf Leinwand. Folke-Regatta. Die moderne Malerei für die Liebe zum Meer. Auf dem Hausboot "Lille Artnis" auf der Schlei entstehen im Atelier bunte Bilder auf dem Tuch alter Segel. Leuchtturmmotive, Segelbilder oder maritime Landschaften können Sie im Original, als Druck oder Poster in verschiedenen Größen erwerben.

Aquarellmalerei, Abstrakte Malerei, Segelbootmalerei, Surreale Kunst.

Gemälde - Malerei auf Leinwand

In der Werkstatt auf dem Wohnboot "Lille Artnis" auf der Schleie entstanden farbige Fotos auf dem Stoff der alten Seile. Angeregt durch den Weitblick auf das Meer, das sich immer wieder ändernde Lichtspiel und die zahllosen vorbeiziehenden Boote bemalte ich alte Segelstücke. In diesen Segeln stecken die Erzählungen des Winds, der sie über viele Jahre hinweg behutsam und heftig mitgerissen hat.

Jeder Teil des Segels hat seinen eigenen Stil, der durch originale Nähte und Ösen oder andere Befestigungen aber auch durch die vielen Faltungen erkennbar wird, von denen jeder seine eigene Story in den Stoff einbringt. In den bunten Tuchfarben spiegelt sich das Nordlicht und meine Erinnerung an die vielen Segeltörns in der karibischen See.

Außerdem malte ich seit vielen Jahren auf Segeltuch, Holzmalerei und Bütten. Wunderschönes Flair, mit viel Liebe zum Detail entworfen, strahlend und mitreißend. Meine Fotos sind zu einem festen Bestandteil der freundschaftlichen Atmosphäre des Café am Eingang der Kleinstadt Deutschlands geworden. Seit mehr als 15 Jahren begleite ich die Malerei.

Ich bevorzuge die Arbeit mit Acrylfarbe, bevorzugt auf Gemälden, aber auch auf anderen Malflächen wie z. B. Leinwänden und Hölzern. Malerei ist eine Bereicherung für mein Dasein. Die Magie des Lichtes und die Macht der Segeln im Windspiel in bunten Farbtönen darzustellen und zu genießen - wenn ein Foto nach vielen Arbeitsstunden endlich fertiggestellt ist - macht mein Dasein reich.

Durch die Geräusche im Gehör und den Bürsten- und Spatelgriff in der Handfläche bin ich im Fluss und lasse mich ganz den Formen und dem Stoff überlassen. Gerne sage ich Ihnen, wo Sie im Moment Fotos von mir vorfinden.

Für die 1963 geborene Hamburgische Künstlerin Susanne Westphal ist das Thema Segelsport ein Lebenselexier und eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration für ihre Künstler.

Für die 1963 geborene Hamburgische Künstlerin Susanne Westphal ist das Thema Segelsport ein Lebenselexier und eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration für ihre Künstler. Schon als Teenager hat sie sich der Aufgabe der Ozeanrennen gestellt - eine von nur wenigen Damen. Bei ausgedehnten Segeltörns nach England, Irland, Frankreich und Norwegen entstanden Wasserfarben und Skizzen von Stimmungsbildern auf See.

Seit Jahren fährt sie mit ihrer eigenen Jacht "Never Enough" im Ostseegebiet. Sie hat eine profunde Schulausbildung bei dem in Hamburg lebenden Künstler Peter Schneider und der Malerin Petra Dannehl erhalten. Viele ihrer Fotos haben bereits einen Ort mit Segelfans und Meeresliebhabern entdeckt!

Auch interessant

Mehr zum Thema