Skulptur Analyse Kunst

Bildhauerei Analyse Kunst

Bildhauerei (subtraktiver Prozess) oder eine Skulptur (additiver Prozess). Die Bezeichnung Objekt bezieht sich nur auf bestimmte Werke der modernen Kunst. Werdegang, Beziehung zur Architektur (z.B. Skulptur, Kunst in der Architektur), Beziehung.

Drei-dimensionale Kunstwerke (Skulptur, Skulptur, Objekt) werden bestimmt durch. Durch Subtraktion oder Ablation entsteht eine Skulptur.

Präparation

Referenz: Artwork - Viewer: Wie beeinflusst es mich? Was ist der Eindruck und die Auswirkung auf den Zuschauer? Exaktes Beschreiben des Sichtbaren: Welches ist die Beziehung zwischen Form und Proportion? Body-Space-Relation = Beziehung der Form zum umgebenden Raum: Ein Kunststoff kann den Platz verschieben, in ihn greifen, ihn aufbrechen.

III. Bezug: Inhalt des Kunstwerkes - Bildmittel: Welche Bedeutung und Inhalt werden mir übermittelt? biographische Gesichtspunkte des Künstlers: z.B. wo hat er gelebt, mit wem hat er gearbeitet, was hat ihn bewegt, welche Erfahrungen hat er persönlich gemacht?

Darstellung, Analyse und Auslegung

Berücksichtigung der einzelnen inhaltlichen Gesichtspunkte, strukturiert vom Allgemeinen zum Speziellen oder vom Ganzen zum Detail: Wie wird kommuniziert über Typ, Anzahl und Lage der abgebildeten Gegenstände und Zahlen, z.B.: Lebensalter, Körperbau, Haartracht, Körperhaltung, Gestik, Äußerlichkeiten, Kleider, Attribute? Analyse des Formulars: Ansicht: Konturen und Silhouetten: Komposition/Proportion: Ponderation: Richtungen/Richtung: Bewegungen: Oberfläche und Kunststoff Durchformung: Volumen/Gewicht: Licht/Leicht: Körper â Raum â Referenz: Wie geht klärt mit dem Zusammenhang um, den sie mit dem Internetauftritt klärt haben?

Kunstanalyse einer Skulptur

Ich habe Probleme mit dem visuellen Gleichgewichtssinn und dem fruchtbarem Augenblick. Ab wann ist eine Skulptur visuell ausgewogen und wann ist sie ein Tief? Die Tänzerin schaut auf die Sohle ihres rechten Fußes (zweite Studie)" von Edgar Degas. Meiner Ansicht nach wäre die visuelle Ausgewogenheit dieses Kunststoffs gering, da er auf einem Fuß steht, und ich bin gespannt auf jede Mithilfe!

Kunst-Biographie: mit Form- und Farbanalysen; Kunsterfahrung .... - Gyny Ecu

Am Anfang stand die Fragestellung nach der Schaffung überzeugender Werke. Wertvorstellungen erfinden, überdenken? Welches sind die unverzichtbaren Regeln der Gestaltung, die auch in gegensätzlichen Auffassungen von Kunst zu finden sind, z.B. zwischen der offiziellen und der "entarteten" Kunst jener Zeit? Eine Auseinandersetzung, die zwar Analyse und experimentelle Experimente anregte, aber immer wieder von Lebensumständen fernab der Kunstwelt geprägt war.

Der Reichtum an Erfahrung zeigt sich im Kunstbiografischen Werk, und so wird der Prozess des Schaffens von Gemälden und Skulpturen erfahrbar. In den 61 Illustrationen finden sich unter anderem spannende Tipps zur Lösung künstlerischer Fragestellungen und Problemstellungen. Erlebnisse, daraus entstehende Sichtweisen und der "persönliche Geschmack" in der Kunst ergänzen das Handwerk.

Auch interessant

Mehr zum Thema