Skulptur oder Plastik

Bildhauerei oder Kunststoff

Der Unterschied zwischen Skulptur und Kunststoff! Die Struktur einer Skulptur / Skulptur kann grundsätzlich "organisch" sein. Drei-dimensionale Kunstwerke (Skulptur,...

. Skulptur, Objekt) werden bestimmt durch. Hier werden vier Skulpturen und Skulpturen im öffentlichen Raum präsentiert. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Sculpture and Sculpture" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen.

Was ist der Gegensatz zwischen Skulptur und Kunststoff?

Das hat eigentlich etwas mit dem Stoff zu tun: Was aus Kunststoff besteht (z.B. Lehm, Wax, Gips, Plastilin, Gussbronze, Beton, Keramik, Gusseisen, aber auch warmgeformte Acrylplatten), wird technisch richtig "PLASTIK" genannt: Was aus einem abgesägten, abgeschnittenen und abgeschnittenen Werkstoff (sculptura: Carving', 'Meißeln') besteht, heißt "SKULPTUR".

Im Prinzip wird der Ausdruck Skulptur seit der Antike für bildhauerische Arbeiten benutzt. Bei einigen Enzyklopädien (z.B. Meyers) und schulischen Projekten im Netz wird zwischen Skulptur und Skulptur differenziert, weniger in der Fachliteratur. Ein Beispiel für die Taschenbänder: "Skulptur. Vom Altertum bis zur Gegenwart" In der Gegenwartskunst ( "Arte povera", "Nicki") wird der Ausdruck "Plastik" benutzt, vielleicht kommt der Titel aus dem Werkstoff "Mündlich -)"?

Bernini's Skulpturen (gegossen) und Beuys Skulpturen (ursprünglich vermutlich fertiggestellt).

Bildhauerei und Skulptur | Lektionen | Inhalte des Kurses | westkünstlerische Meisterwerke

Um eine echte Skulptur zu erschaffen, die im Spannungsverhältnis zur Umwelt steht, ist natürlich eine komplexe Arbeit, die die Zeit und Möglichkeiten des Kunsterziehung in der Regel übersteigt umfasst. Als Alternative kann das Model einer Skulptur in einem Schuhkarton oder einem größeren Gestell erstellt werden. Ein Aufgabenset könnte aufgerufen werden, um für den Pausenhof eine Skulptur zu skizzieren, die sich durch den Standpunkt des Betrachters auszeichnet verändert.

Wie können mögliche Rückmeldungen von Schülern von Anfang an in das Gesamtkonzept des Kunstwerkes einfließen? Sie können in der Sprachschule gezeigt und zur Besprechung inszeniert werden. Die Skulptur wird in zweifacher Hinsicht interpretiert: durch die musikalische Umsetzung und durch die Kamera. Falls Sie die Möglichkeit haben, am Rechner mit Schnittprogrammen zu spielen, kann Schüler mit dem Einsatz anderer Medien ausprobieren.

Der Fotoapparat übernimmt die Zuschauerrolle, wandelt um die Skulptur herum und schaut von oben, von der Wand usw. Manchmal erscheinen die Zahlen etwas Abstraktes, manchmal gegenständlich. Das Schülerinnen und Schüler machen Bildschirmfotos aus verschiedenen Perspektiven und Schülerinnen ihre Assoziationen: Ab wann erscheinen die Zahlen abstrahiert, wann gegenständlich? An welche Zahlen erinnert uns die jeweilige Rubrik?

Falls Schüler nicht am Rechner selbst funktionieren kann, können Sie den Spielfilm an mehreren Punkten stoppen und nach Verbänden nachfragen. Sie können auch das Blatt 5 "Zettellawine Assoziationen" ausgeben, das unterschiedliche Sichten aufzeigt.

Auch interessant

Mehr zum Thema