Skulptur Wikipedia

Bildhauerei Wikipedia

Der Aenus mit dem Braunauer Kirchturm im Hintergrund. Gedenkstätte, Skulptur von Kurt Grimm. Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Virginia Satir aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Ecke eine Flamingo-Skulptur und ein helles Aquarell an der Wand. Die Skulptur soll Brunnen ersetzen und zum Mittelpunkt werden.

Gegenwart Kontinuierlich (Skulptur) - Wikipedia

Universität für Fernseh- und Filmwesen & Landesmuseum für ägyptische Kunst: Präsent. Im: henkvisch.nl. Zurückgeholt in: 3. Januar 2013 für Universität und Museum: Sobriety, Fun und Pathos. 3. Juli 2011, Zurückgeholt am 3. Januar 2013. com: Sobriety, Fun und Pathos für Universität und Museum: Sobriety, Fun und Pathos. 2003.

Sechster Tag, Zugang per E-Mail am zweiten Tag des Jahres 2013. Michael Weiser: Michael Weiser: Robert W. A. H uber, Deutschland. November 2011, datiert vom ursprünglichen Stand vom 21. Mai 2012; Zugriff am 14. März 2013.

Rubrik:Chinesische Skulptur - Wikipedia

Eine Umbenennung in die Kategorie:Skulptur (Volksrepublik China) wurde beantragt. In diesem Falle sollten die Beiträge in der Rubrik erst nach dem Ende der Diskussionen in den WikiProjektkategorien neu kategorisiert werden. Entleeren Sie diese Rubrik nicht vor Ende der Veranstaltung und hinterlassen Sie diese Nachricht. Es gibt folgende Unterkategorie: Die folgenden 38 von 38 Seiten in der Rubrik "Chinesische Skulptur".

Bruchstück (Skulptur) - Wikipedia

Es handelt sich um ein Skulpturen-Ensemble in Bremen-Mitte, am Rudolf- Hilferding-Platz in der Nähe des Reichshauses (heute Finanzsenator ), das 1991 anläßlich des fünfzigsten Todestages von Rudolf Hilferding errichtet wurde. Sie ist in der Denkmäler- und Statuenliste der Hansestadt Bremen aufgeführt. Die zweiteiligen 5 x 13,5 x 24,5 Meter großen Skulpturen aus norwegischem Vånga-Granit und Edelstahl wurden von dem Holzbildhauer Häwoli (* 1935) geschaffen.

Zu seinen Werken in Bremen include Spannungen (1979) in Hemelingen, Gegpol/Kraft und Bewegung von 1981 ) in Vegesack, Gerhard-Rohlfs-Straße, und Einwachsene Zeit (1985). Die Arbeit ist eine Würdigung von ihm. Die Bremer Landesanstalt für Denkmalschutz legt die Arbeit wie folgt aus: "Die vier liegend, grob gehauenen Steinblöcke stehen für die originale Säulen-Architektur des 1930 errichteten Hauses des Imperiums, die heruntergefallen sind und keine Macht mehr darstellen.

Bis 1931 wurde das Reichshaus von der Firma Nordolle bebaut. Nach dem Konkurs der Nordolle im Jahr 1931 - auch wegen der weltweiten Wirtschaftskrise - wurde das Kontohaus von der damaligen Reichsfinanzwirtschaft erworben, wurde dann auch vom Reichsstatistiker und NSDAP-Chef benutzt, war Regierungssitz der US-Militärregierung und ist Finanz-Senat.

Er war Politikerin (1877-1941) und Publizistin in der weimarischen Volksrepublik und zwei Mal (1923 und 1928/29) Reichsfinanzministerin. 1929, nach dem New-York- Börsenkrach und dem Ausbruch der globalen Wirtschaftskrise im Jahre 1929, verliert er in einer rot-schwarzen Bundesregierung sein Büro als Reichs-Finanzminister im Schrank von Müller II. In der Folge herrschten Minderheitenregierungen nur noch als Präsidentenkabinette bis zur Machtübernahme 1933.

1933 musste Hilferding flüchten, war im Exil der SPD tätig, wurde 1941 in Marseille festgenommen, von der Gestapo gequält und mutmaßlich dabei umgebracht.

Auch interessant

Mehr zum Thema