Wandbild Großformat

Wandgemälde Großformat

Die schönsten Erinnerungen im Großformat. Das abstrakte Wandbild im Großformat zeigt eine feurige, heiße Szene. Gestalten Sie Ihre Wandbilder online im Großformat. Die moderne, beleuchtete Wandmalerei im edlen Flatscreen-Design, ausgewählt von der Hafenstraße, die wir im Großformat auf Leinwand drucken.

Großformatiges Druckbild als Wandbild

Nun hängen die Bilder in unserem Wohnraum und wir sind von dem Resultat sehr angetan. Weil hier aber schon ein großes Foto hängen geblieben ist, war die Installation leichter als erwartet. Mithilfe der Libelle habe ich das Altbild peinlicherweise exakt ausgerichtet. Dann habe ich die Metallhalter für den Acrylglasdruck unter den Rahmen gehalten.

Montagetipp: Ich bohr immer die ersten mm ohne schlagenden Bohrhammer. Dann habe ich den Weg zum zweiten Träger gemessen. Die Halterungen habe ich 10cm von der Außenkante aufgesetzt. Nur als ich den zweiten Träger montiert habe, habe ich das Foto abgenommen. Anschließend habe ich das Schottland-Bild zum ersten Mal in die Halterungen gesteckt.

Ich habe das Foto wieder weggenommen, bevor ich das dritte Bohrloch gebohrt habe. Dann habe ich das Acrylgemälde in die drei gerade angebrachten Bilderhalter gelegt. Anschließend war es einfach, die obersten Halterungen in aller Stille zu platzieren. Die Halterungen habe ich gegen das Foto gehalten und erneut den 10cm großen Randabstand gemessen.

Kein Stift passt durch das Bohrloch der Halterungen. Jetzt lege ich das Foto in die untersten drei Halterungen. Dann die Endkappen anschrauben und das Foto festhalten. Jetzt erst entferne ich den Schutzfilm allmählich vom Foto. Eine Verkippung des Bildes um ein bis zwei Zentimeter wäre bedauerlich. Es wäre auch bedauerlich, wenn das Foto einen Schluckauf oder einen Schluckauf bekommen würde, nur weil man eine übereilte Aktion gemacht hat.

Danach kann das Foto für Jahre an seinem Ort hängen. Eine abgeschrägte oder zerkratzte Abbildung wäre vereitelt. Die Acrylglasaufnahme ist völlig randlos, ich habe mein Foto mit einem Bilderrahmen ergänzt. Ich habe aus drei verschieden exponierten Bildern ein HDR-Bild erstellt. Ich habe das Foto (inkl. Rahmen) auf 120cm * 80cm mit einer Bildauflösung von ca. 260dpi umgerechnet.

Am Ende habe ich das Image vor allem für den Inkjetdruck geschärft.

Mehr zum Thema