Welche Farbe für Leinwand

Die Farbe der Leinwand

Die weiße Farbe ist "stumpfmatt" und bisher stumpfer als jede matte Dispersions- oder Latexfarbe. Gab es damals einen Malerteller, auf dem die Farbe ausgepresst wurde, oder was? Tatsächlich ist jede mattweiße Farbe geeignet. Ja, es scheint tatsächlich eine solche "Leinwandfarbe" zu geben. Sie finden hier Farben, Lacke und Leinwände online.

Zum Kunsthandwerk Mütter - welche Farbe auf Leinwand | Foren Haus & Wohnung

Die Fingerabdrücke unserer kleinen Familie möchte ich auf die Leinwand malen. Jetzt meine Frage: Welche Farbe ist die beste? Dass ich die Farbe wieder aus den Händen der Kinder bekommen habe ich möchte zuerst die Leinwand in einer Farbe und dann die Handdrucke in verschiedenen Farbtönen darauf malen. Danke für Ihre Mithilfe!

Hallo, ich würde gerne Acryllack verwenden und mit "artist soap" kann man sich die Farbe leicht wieder von den Fingern reißen. In der Regel male ich Gemälde mit Acryl. Ich habe nur Fingerfarben benutzt. Acryllack ist ideal für Ihr Vorhaben! Großartig, vielen Dank für Ihre Antwort!

In welchen Farbtönen kann man am besten auf Leinwand zeichnen? Möglicherweise ist das nicht der Fall.

Ich habe noch eine Leinwand auf einen Keilrahmen gezeichnet, den ich selbst zeichne. Mit welchen Farbtönen soll ich arbeiten, wenn ich keine Ölfarbe verwenden möchte? Sortierung: Öle und Acryl sind wohl die klassischsten Canvas. Bei den lackierten Gemälden waren jedoch nicht alle Farbtöne vorhanden. Welches sind die Lieblingsfarben? ein guter Bekannter von mir wird bald geburtstags haben und da er gern malte und oft darüber spricht, wie er auf einer Leinwand mit "echten" Farbtönen zeichnen möchte, dachte ich, dass ich diesen Traum erfülle.

Bisher habe ich eine Leinwand, eine gemischte Palette, ein Pinsel-Set und Ölfarbe. Aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich Aquarelle oder Acryllfarben verwenden soll. Möglicherweise auch, was einen grösseren Abstand zu Ölfarbe hat, weil ich sie bereits habe. und auf die Fragestellung "Macht das Bemalen auf einer unbedeckten Leinwand Sinn?

Hallo, ich möchte ein Foto auf eine Leinwand zeichnen - aber es ist nicht auf einen Keilrahmen aufgestreckt. Geht das ohne Probleme, sind die Farbtöne oder dergleichen? Mit welchen Farbtönen (Ölfarben? Akrylfarben? Aquarellfarben?) sollte ich als Einsteiger beginnen? lch möchte mich selbst kunstvoll ausmalen. Welche Farbe sollte ich verwenden?

Sollte ich jetzt eine Leinwand erwerben, welche Pinsel? Was muss ich bei der Bemalung mit Ölfarbe auf Leinwand bedenken, muss ich die Leinwand in irgendeiner Weise "vorbereiten", und andere Hinweise zum Bemalen mit Ölfarbe auf Leinwand :)? zu den Fragen eigene Bilder, geordnete Preisgestaltung? Wieviel kann ich für ein 10 x 10 cm großes Acrylbild auf Leinwand (Stadtmotiv mit Kirschblütenbäumen) ausgeben?

Mit welchen Farbtönen kann ich feinste Dessins auf Leinwand ausmalen? Hallo, gibt es eine Methode und besondere Kugelschreiber, die geeignet sind, um " filigrane Striche und Motive auf Leinwand zu zeichen?

Auch interessant

Mehr zum Thema