Werkanalyse

Betriebsanalyse

Arbeitsanalyse ist eine musikwissenschaftliche Disziplin, um Kompositionen intellektuell zu verstehen. Viele übersetzte Beispielsätze mit "Werkanalyse" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Mit diesen theoretischen Werkzeugen sind wir nun ausreichend vorbereitet, um in die Praxis der Fabrikanalyse einzutauchen. Suchen Sie Analysen der Musikliteratur? The opera Schwarzschwanenreich by Siegfried Wagner: A Work Analysis.

Präparation

Referenz: Artwork - Viewer: Wie beeinflusst es mich? Was ist der Eindruck und die Auswirkung auf den Zuschauer? Exaktes Beschreiben des Sichtbaren: Welches ist die Beziehung zwischen Form und Proportion? Body-Space-Relation = Beziehung der Form zum umgebenden Raum: Ein Kunststoff kann den Platz verschieben, in ihn greifen, ihn aufbrechen.

III. Bezug: Inhalt des Kunstwerkes - Bildmittel: Welche Bedeutung und Inhalt werden mir übermittelt? biographische Gesichtspunkte des Künstlers: z.B. wo hat er gelebt, mit wem hat er gearbeitet, was hat ihn bewegt, welche Erfahrungen hat er persönlich gemacht?

Fabrikanalyse:

Werkanalyse: I. Referenz: Werk (Bild) - visuelle Realität: Was seh ich? I. Exakte Darstellung des Sichtbaren: Objekte, Material, Farbe, Anordnung.... Material im Raum: Design: Untersuchung im Hinblick auf: 2. Referenz: Werk (Bild) - Betrachter: Wie beeinflusst es mich? Eine detaillierte Darstellung der daraus resultierenden Auswirkungen des Kunstwerks auf den Zuschauer.

Deutung: 3. Bezug: Inhalt des Kunstwerkes - Bildmittel: Welche Bedeutung und Inhalt werden mir übermittelt? Erkundung der Bedeutung der verwendeten ikonografischen Zeichen: symbolische Farbe, Material, Gegenstände: Referenz: Artist - Zeit - Kunstwerk: In welchem Zusammenhang steht das Werk?

Analysekriterien für dreidimensionale Kunstobjekte

Sachkenntnis: - Thema: z.B. Stillleben von Blumen, Heiligenfamilie, Portrait, Brust, Skulptur, mythologische Repräsentation, figurative Repräsentation, usw. - Beschreibung: Was ist das? Lichtschatteneffekt: In vielen Rissen und Auf und Ab brechen des Lichts und erzeugen ein lebhaftes Spiel von Schatten und Schatten; auf matten Oberflächen wird auf reflektierenden Oberflächen gedämpftes und reflektiertes Sonnenlicht einfallen.

Arbeit immanenter Kontext: Was sagt die Repräsentation über den Content aus, welche Aussagen könnte der/die KünstlerIn damit machen wollen?

Terminologie C3.A4rung">Definition

Auch interessant

Mehr zum Thema