Wohnzimmer Schwarz Weiß

Wohnraum Schwarz Weiß

Stylisches TV-Lowboard schwarz/weiß Natura Irish Coast. Nicht nur in der Mode ist Schwarz eine gute Wahl! Der Wohnraum ist neben der Küche der meist genutzte Raum in unserem Haus.

Das Wohnzimmer ist schwarz-weiß, welche Farbe für die Wand? Haus & Wohnforum

Der Wohn- und Essbereich wird von den Möbelstücken in schwarz-weiß geführt. Aber damit das nicht so traurig und cool aussieht, möchte ich eine neue Farbgebung hinzufügen. Hast du an einen gedacht, der damit eine Mauer streichen könnte?!?? Tatsächlich paßt alles zu Schwarz/Weiß, ich würde wahrscheinlich eine neue Frühjahrsfarbe auswählen, um das Schwarz zu neutralisieren, also helles Grün, helles Gelb, Lila oder für mutiges Rosa.

Dunkles Rot bis Schwarz kann rasch langweilig aussehen (man schaue sich nur eine dunkle rote Mauer mit einem Schwarzfernseher an, der glücklicherweise auch der einzige ist, sonst hätte ich die Farbe nicht, und im neuen Zuhause werden wir auch alles aufhellen. Wohnzimmer, Speisezimmer und Kueche (alle mehr oder weniger zusammengehoeren) sind anschliessend in Weiss/Creme und nussbaumfarben.

Die Esstische und Sitzbänke sind ebenfalls aus Nussbaumholz und die Sessel aus Vollleder in weiß. Wir haben uns für RAL 9001 als Wand- und Deckenfarbe entschieden: Wir haben uns ganz bewußt für eine diskrete Farbgebung ausgesprochen, denn bei uns ist alles LICHT, weisse Türe, weisse Scheiben, weisse Sockelleisten und helle Eichenparkett. Dieser passt zu schwarz/weiß und setzte neue Akzente....ein Blickfang.

Rotwein ist zu düster. ich wünsche viel spass beim restaurieren! hello sandras, also violett ist meiner Ansicht nach völlig veraltet. die menschen hatten das schon in den 90er jahren. nein. ich würde ein reiches violett verwenden. es gibt schöne schattierungen. hol dir eine farbe im bau- oder lackierladen und halte sie im zimmer.

Hallo! Ich würde definitiv eine wärmende Farbe benutzen. Rotwein ist nicht schlecht, aber würde ich damit eine ganze Mauer malen? Vielmehr würde ich entweder eine Effektlackierung, Baumwollpflaster o.ä. verwenden oder weinrote Akzente an Einzelwänden setzen. Auf keinen Falle würde ich die anderen Seitenwände in Weiß malen, da sollte auch irgendwie ein wärmender Schatten rein sein.

Leuchtende, kräftige Farben! pro: contra: - zitronengelb / sonnengelb/orange nur möglich, weil schwarz die Farben frisst und weiß nicht zur Geltung kommt. Ein Rand, eine auf halber Höhe bemalte Mauer, eine Mauer mit einem weißen Rand....

Mehr zum Thema